Corvetteforum Deutschland
Luftfeuchte - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Luftfeuchte (/showthread.php?tid=100527)

Seiten: 1 2 3


Luftfeuchte - Barbos - 21.02.2020

Hallo alle zusammen. Hab ein problem bei mir, dass an jedem morgen sich wasser am targa-dach innen und an der windschutzscheibe sammelt. Habe schon diesen entfeuchtungskissen reingelegt, leider ohne erfolg. Was könnte man gegen machen?

Hier ein paar bilder davon:

https://www.directupload.net/file/d/5736/b99wszzo_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5736/mxf8nohw_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5736/hn7gf6gg_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5736/do2c2t2g_jpg.htm


RE: Luftfeuchte - JR - 21.02.2020

Wo hast Du das Auto denn stehen?

Gruß

JR


RE: Luftfeuchte - BAD BOY 2015 - 21.02.2020

Salz in eine Schüssel o.ä. Besser wie diese KISSEN:
Mit der Klimaanlage entfeuchten.
Gruß


RE: Luftfeuchte - Barbos - 21.02.2020

Auto steht draussen


RE: Luftfeuchte - JR - 21.02.2020

Meine ersten beiden C5en standen auch 365 Tage draußen, so sah es da auch im Ansatz nie aus.

Du hast meiner Meinung nach eine viel zu hohe Luftfeuchtigkeit im Auto, deren Ursache abgestellt gehört.

Kissen, Salz, Entfeuchter etc. bekämpfen nur die Symptome, aber nicht die Ursache.

Gruß

JR


RE: Luftfeuchte - Barbos - 21.02.2020

Was kann den die ursache sein?


RE: Luftfeuchte - JR - 21.02.2020

Z.B.:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=34952&pid=

Gruß

JR


RE: Luftfeuchte - Molle - 21.02.2020

Schau mal am Übergang vom Targadach zur Windschutzscheibendichtung nach ob da ein kleiner Spalt ist.Da könnte Wasser reinlaufen.
Schau auch mal ob die Wasserabläufe im Motorraum (Windfang) frei sind und das Wasser dort ablaufen kann.


RE: Luftfeuchte - Molle - 21.02.2020

Fühle mal ob der Teppich feucht ist


RE: Luftfeuchte - Karl-800 - 21.02.2020

Also meine C5 ist nicht 100% dicht.
Ich weiß nicht ob das bei allen C5 en so ist, oder nur bei meiner.
Das habe ich bei der ersten Auto Wäsche gemerkt.
Die Seitenscheiben, ganz oben in der Ecke haben einen winzigen Spalt.
Sprich, wenn man vor der Fahrer Seitenscheiben steht, rechts oben in der Ecke.
Es ist nur minimal.
Aber wenn dein Auto draußen steht, und dauer regen ausgesetzt ist, könnte ich mir vorstellen dass deine Teppiche sich mit Feuchtigkeit vollziehen, und das ist das Ergebnis davon.

Und wenn der Teppich und das Zeug unten drunter erstmal feucht ist, ist es gar nicht so leicht das wieder 100% trocken zu bekommen.

Schau doch mal ob deine C5 auch diesen Spalt in den Seitenscheiben hat.
Dann kennst du zumindest schon mal die Ursache.