Corvetteforum Deutschland
Bremsflüssigkeit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Bremsflüssigkeit (/showthread.php?tid=100528)



Bremsflüssigkeit - kasawumbu - 21.02.2020

Hallo Leute

ich muss jetzt nach 3 Jahren mal die Bremsflüssigkeit wechseln. Ich habe hier für meine Autos die ATE SL6 stehen. Kann ich die verwenden obwohl DOT 3 vorgeschrieben ist. Die SL6 ist ja DOT4 und wesentlich besser als die veraltete DOT3.

Liebe Grüße


RE: Bremsflüssigkeit - andree - 21.02.2020

Wundert mich immer wieder, dass da immer noch DOT3 vorgeschrieben ist.
Man sollte doch meinen, niemand baut heutzutage noch irgendwo Dichtgummis ein, die DOT4 unverträglich sind Kopfschütteln

Gruß André


RE: Bremsflüssigkeit - Molle - 21.02.2020

Doch GM verwendet diese noch


RE: Bremsflüssigkeit - StevesRay - 21.02.2020

Auch wenn auf dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters DOT 3 steht ist auch die Verwendung von DOT 4 möglich und wird für Track Use explizit gefordert.

https://www.corvetteforum.com/forums/ask-tadge/3627935-ask-tadge-answer-thread-4.html

Gruß
Stefan


RE: Bremsflüssigkeit - kasawumbu - 23.02.2020

Hallo und guten Abend

Danke für die Antworten, werde mir ATE Type 200 bestellen und wechseln

Grüße an alle.


RE: Bremsflüssigkeit - Loewe67 - 16.07.2020

Welche Menge benötigt man für den Wechsel??
Der obligatorische Liter??


RE: Bremsflüssigkeit - StevesRay - 17.07.2020

Der "obligatorische" Liter passt, offiziell sind es etwas über 0,4 Liter (was in Anbetracht des recht großen Bremsflüssigkeitsbehälters schon wenig erscheint).

Gruß
Stefan