Corvetteforum Deutschland
Unfall auf A67, Dach ab - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Unfall auf A67, Dach ab (/showthread.php?tid=100574)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Unfall auf A67, Dach ab - Tim11 - 28.02.2020

vielleicht hat es der ein oder andere schon gelesen.

https://www.spiegel.de/panorama/dach-von-sportwagen-bei-unfall-abgerissen-a-5a453b37-928c-4068-8acf-0097f3eee34d

Zunächst mal gute Besserung an den zum Glück "nur" Verletzten!!!

Mich wundert, dass es bei der C5 wirklich das Dach so zerreißt. Hängt natürlich immer von der Geschwindkeit ab, mit der man in die Leitplanke einschlägt, aber hat mich schon erstaunt. Beim Cabrio ist klar, dass das passiert, aber hier bei der Targa-Version?

Viele Grüße


RE: Unfall auf A67, Dach ab - stumpjumper76 - 28.02.2020

Woooow. Da hat er wohl wirklich Glück gehabt. Kopfverletzung aber nicht lebensgefährlich. Hoffen wir das Beste. Die Türe ist schon ziemlich blutverschmiert.


RE: Unfall auf A67, Dach ab - knork - 28.02.2020

Bei diesen Leitplankenunfällen hast Du nicht nur im Targa ein Problem, sondern bei jedem flachen Sportwagen, der sich da drunter schieben kann. Aber bauartbedingt knickt die A-Säule bei herausnehmbaren Dach natürlich noch einmal deutlich leichter ... aber wie zu sehen ist - auch die B-Säule hats erwischt.
Das sind sehr ungute Unfälle und die flachen Flundern neigen leider zu so etwas.
Der Fahrer hatte viel Glück, dass er nur leicht verletzt wurde. Alles Gute an der Stelle!


RE: Unfall auf A67, Dach ab - King Ralf - 28.02.2020

Oh ja viel Glück gehabt, alles Gute dem Fahrer !
Jemand aus dem Forum ?

Gruß King Ralf King


RE: Unfall auf A67, Dach ab - JR - 28.02.2020

Der Fahrer hat ziemlichen Dusel gehabt, das hätte für ihn auch ganz anders ausgehen können. Hoffentlich ist er bald wieder fit.

Weiße C5en sind nicht so häufig bei uns, da nie offiziell nach D importiert.

Gruß

JR


RE: Unfall auf A67, Dach ab - Molle - 28.02.2020

Den Felgen und den Sitzen nach eine 97er oder 98er .
97 gab es doch einige C5 in weiß als EU Modelle. 2 Stück sind mir bekannt.

Wünsche dem Fahrer baldige Genesung


RE: Unfall auf A67, Dach ab - Karl-800 - 28.02.2020

Das ist 8km von mir entfernt.
Wenn das gestern passiert ist, dann dürfte die Unfallursache klar sein.
Gestern war hier Land unter, mit Faust dicken Schneeflocken.


RE: Unfall auf A67, Dach ab - HGW - 28.02.2020

Bei Schnee ist eine C5 dann nicht die beste Wahl....


RE: Unfall auf A67, Dach ab - wolfgang s - 28.02.2020

Hallo zusammen,
zuerst mal dem Fahrer alles Gute und das er schnell wieder auf die Beine kommt und sich wieder in unseren Kreis anschliessen kann. 

Bei einem anderen aber ähnlichen Unfall wurde mein Beitrag      Überrollbügel  bzw. Käfig wegen zu schwacher A  B Säule belächelt.
Hier sieht man jedoch wie wichtig es ist darüber nachzudenken.Was die anderen Hersteller machen ist mir  naja  gleich. Wir fahren Corvette
und hier sollte uns das Hemd näher sein als unsere Jacke .
L G Wolfgang


RE: Unfall auf A67, Dach ab - Maseratimerlin - 28.02.2020

(28.02.2020, 09:36)HGW schrieb: Bei Schnee ist eine C5 dann nicht die beste Wahl....

Mit Winterreifen ganz okay, Hans-Georg.

Gruß

Edgar