Corvetteforum Deutschland
Ventildeckel strahlen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Ventildeckel strahlen (/showthread.php?tid=100632)

Seiten: 1 2


Ventildeckel strahlen - Mr.Cortez - 06.03.2020

Hallo C4-Freunde,

da die Ventildeckel meiner Corvette nicht mehr so schön aussehen, habe ich mir gedacht sie strahlen
und beschichten zu lassen.
Muss man da was besonderes beachten oder ist dieses Verfahren überhaubt geeignet?
Wie habt Ihr Eure Ventildeckel wieder schön gemacht?

Grüßle
Mr.Cortez


RE: Ventildeckel strahlen - Sadibaer - 06.03.2020

Hallo
die Deckel sind doch aus Magnesium 
meine wurden nur neu mit Hitzelack in silbern lackiert.
Ich meine mit polieren geht nicht so einfach bei dem Material und beschichten 
da habe ich keine Erfahrung mit.
Gruß Wolfgang[Bild: 37b7a8-1583527731.jpg]


RE: Ventildeckel strahlen - Mr.Cortez - 06.03.2020

Nur mit Hitzlack ist es wahrscheinlich nicht getan. Die Oberfäche ist wie man auf dem Bild sehen kann, stark angegriffen.
Sind etwa Magnesiumteile nicht zum strahlen geeignet?


RE: Ventildeckel strahlen - René K. - 06.03.2020

Also, ich wüßte keinen Grund, warum man die aus Magnesium gemacht haben sollte. Ich würde vermuten, die sind aus ganz normalem Aluminium. Von daher könnte man die Glasperlstrahlen. Frag´ doch mal bei "Speutz" hier im Forum nach... er hatte mir vor einiger Zeit meine Aludeckel gestrahlt.

Gruß...
René


RE: Ventildeckel strahlen - speutz - 06.03.2020

Die sind definitiv aus Magnesium, und die kann man auch strahlen, und anschließend pulverbeschichten oder lackieren.
Ich habe vor Jahren mal welche handpoliert. Das geht prinzipiell auch, aber die Teile werden nach kurzer Zeit milchig.


RE: Ventildeckel strahlen - speutz - 07.03.2020

Rene,

Deine Deckel habe ich damals hochglanzverdichtet, nicht gestrahlt. So was kann ich nämlich gar nicht. King


RE: Ventildeckel strahlen - Mr.Cortez - 07.03.2020

Super...dann kann ich sie ja beruhight strahlen lassen ! Yeeah!


RE: Ventildeckel strahlen - René K. - 07.03.2020

Wieder was gelernt! 😉


RE: Ventildeckel strahlen - Mr.Cortez - 12.03.2020

So sehen die Deckel mach dem strahlen mit Glasperlen aus.
Leider ist die Oberfläche stark angegriffen.....ich glaube ich lasse sie
sogar unlackiert!


RE: Ventildeckel strahlen - Mr.Cortez - 12.03.2020

Noch eins...