Corvetteforum Deutschland
Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... (/showthread.php?tid=100696)

Seiten: 1 2


Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... - Neogenesis1982 - 16.03.2020

....keine Ahnung wie man die dinger nennt :)

Ich meine diese Gummilappen die links neben dem Reifen sitzen um die Karosserie zu schonen.

Die C4 sieht ohne viel schöner aus.
Aber was passiert mit dem Lack ? steinschläge ?

Hat da jemand Erfahrung ?

Es wird natürlich nur auf Asphalt gefahren.


RE: Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... - Dieter-Lustenau - 16.03.2020

Sollten Die nicht hinter den Reifen sein ????
Wenn ja .... ich hab hinten Steinschlag Schutzfolie drauf .
Unsichtbar ... und funktioniert

Lg
Dieter


RE: Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... - Sadibaer - 16.03.2020

Hallo
jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, was sollen das für Dinger sein ?
Gibt es ein Foto? ich weiß nicht was ihr da meint   dumdidum 

Gruß Wolfgang


RE: Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... - Sadibaer - 16.03.2020

Ups Doppelpost

Gruß Wolfgang


RE: Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... - Mr.Cortez - 16.03.2020

Ich glaube die Dinger heißen Spritzlappen!


RE: Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... - Neogenesis1982 - 16.03.2020

Ja genau....so heißen die.


RE: Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... - Chrissie - 16.03.2020

die Sprittlappen die hinter den Reifen sitzen sind natürlich zum Schutz vor Steinschlägen. Ich finde das bei einer Weißen Corvette mit Schwarzen Felgen und Schwarzem Dachbügel auch nicht wirklich störend. Aber wie schon geschrieben wurde kann man statt dessen auch Steinschlagschutzfolie verwenden.

Gruß, Chris


RE: Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... - Legend32 - 16.03.2020

Ich kenne die als Schmutzfänger. Oft sind das furchtbar große Lappen. Ich habe das auch mit Steinschlag Schutzfolie gelöst.

Grüße
Ralph


RE: Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... - Neogenesis1982 - 17.03.2020

Perfekt danke für die Infos.

Kann jemand eine Steinschlagschutzfolie empfehlen ?


RE: Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... - Wesch - 17.03.2020

Hallo

Wegen dem hinterherfahrenden Verkehr bei Regen sollten diese Schmutzfänger gesetzlich vorgeschrieben sein,
besonders bei diesen Kurz-SUVs, die einem die ganze Sosse fast mitsamt dem Asfalt in die Windschutzscheibe hochschleudern.

Gebe aber zu, besonders schön sind die nicht.

mfG. Günther