Corvetteforum Deutschland
C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? (/showthread.php?tid=100723)



C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? - Nico EF - 19.03.2020

Servus Leute.

Mit ist aufgefallen das bei meiner C6 alle Gänge relativ schwer rein gehen.Es kratzt nicht aber es fühlt sich so an als wäre immer ein kleiner wiederstand da,bevor der Gang richtig reindflutscht. Sobald das Auto richtig warm ist, gehen auch die Gänge sanfter einzulegen. Ist das normal? Sollte ich das Getriebeöl wechseln? Das Auto hat 47.000 km auf der Uhr.


RE: C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? - Molle - 19.03.2020

Fülle mal ATF Dexron 6 ein.
Wenn das Öl zu dick ist geht es etwas schwerer.


RE: C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? - andree - 19.03.2020

Das war bei mir mal so, als ich Schaltgetriebeöl reingefüllt hab...
Hab dann gleich wieder auf ATF gewechselt.
Dann sind die Gänge auch kalt wieder reingeflutscht.

Gruß André


RE: C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? - Nico EF - 19.03.2020

Okay danke. Probier ich aus👍🏻