Corvetteforum Deutschland
Zylinderreihenfolge - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Zylinderreihenfolge (/showthread.php?tid=100736)



Zylinderreihenfolge - Friedwerb - 20.03.2020

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie die Zylinderreihenfolge der C7 ist? Vielleicht gibt es ein Foto oder Zeichnung.

Danke vorab.

Viele Grüße
Thomas


RE: Zylinderreihenfolge - Molle - 20.03.2020

vorne links 1
vorne rechts 2
und dann über Kreuz nach hinten zählen
hinten links 7
hinten rechts 8


RE: Zylinderreihenfolge - Friedwerb - 20.03.2020

Danke Molle. Wo ist bei dir links/rechts? Schaust du von vorne oder im sitzen?


RE: Zylinderreihenfolge - flashy - 20.03.2020

Ich sitze immer vorne...
Zylinderfolge immer in Fahrtrichtung gesehen..(bzw. von der Kraftabgabe her)


RE: Zylinderreihenfolge - LS32010GS - 20.03.2020

Zylinder 1 ist immer der der kraftabgebenden Seite gegenüberliegender Zylinder in Fahrtrichtung links...
...hat man früher als Mechaniker so gelernt...
...aber heutzutage gibt es ja nur mehr Mrechatroniker, und deren Problem derer ist eben nur, die Position des Diagnosesteckers zu finden...
...eifach nur mal das Hirn einschalten und die KI auf das Abstellgleis

Ich weiß, daß ich wegen dieser Worte von euch verdammt werde, aber das macht mir nichts aus


RE: Zylinderreihenfolge - desmoconny - 20.03.2020

@ LS32010GS

Du hast recht, und es ist schön dass es noch Leute gibt die noch etwas mehr als die OBD Steckdosenanordnung kennen.
Deine richtige Aussage bezieht sich auf DIN Norm 73021.
Leider ist die  DIN-Norm unseren amerikanischen Freunden egal. Für die US V8 ergibt sich u.A. Bild.
Klugscheissermodus aus. huahua


RE: Zylinderreihenfolge - CCRP - 20.03.2020

Denke mal du hast von Ford noch nichts gehört


RE: Zylinderreihenfolge - desmoconny - 21.03.2020

Ford siehe untere Reihe des Attachments.


RE: Zylinderreihenfolge - CCRP - 22.03.2020

um es nochmals klarzustellen, ALLE US V8 drehen in die gleiche Richtung und so gut wie ALLE haben die gleiche Zündreihenfolge (Ausnahme ein paar Cadillacs und die darauf basierenden LS und LT Motoren)

einzig die Zylindernummering ist verschieden wie zB bei Ford. Legt man aber die Nummerierung in Relation zur Zündreihenfolge sieht man das sie gleich ist wie Mopar oder GM