Corvetteforum Deutschland
Ölfilter 327er Motor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Ölfilter 327er Motor (/showthread.php?tid=100747)



Ölfilter 327er Motor - Maverick1964 - 22.03.2020

Guten Tag,

da ich nun stolzer Besitzer einer C2 bin, möchte ich in nächster Zeit einen kleinen Service durchführen lassen. Hierfür suche ich Filter und ähnliches.
Beim Ölfilter gibt es wohl unterschiedliche Systeme. Einwegfilter und Filterpatronen. Ich denke mal das ich letzteres habe (siehe Bild).
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Filter(einsatz) am schnellsten her bekomme, optimaler noch, eine Ersatzteilnummer von einem Händler in Deutschland.

Schönen Sonntag Frank

[Bild: 38117717qz.jpg]


RE: Ölfilter 327er Motor - Wesch - 22.03.2020

Hallo

Wenn ich das richtig entziffere, ists ein PF141.

Hier z.B. sieht man die benutzbaren Filter

https://www.oilfilter-crossreference.com/convert/AC-Delco/PF141

Ich würde mal bei AMAZON nachsehen , oder E-Bay oder deinen ansässigen Autoteilehändler.

mfG. Günther


RE: Ölfilter 327er Motor - Big Tank - 22.03.2020

Hallo
Händler siehst im Forum bzw Google fragen.
Gruß Max


RE: Ölfilter 327er Motor - zuendler - 23.03.2020

Wenn es so schnell gehen muss - es sollte doch auch der normale Filter drauf passen oder?


RE: Ölfilter 327er Motor - Hermann - 23.03.2020

Ohne Adapter?


RE: Ölfilter 327er Motor - Maverick1964 - 23.03.2020

Besten Dank für eure Tips. Bin im Stingray Shop bei Bernd Janssen fündig geworden.
Nach einer Anfrage per Mail hat er sich telefonisch bei mir gemeldet. Toller Service. Beide Filter auf Lager.

Grüße aus Mittelhessen, bleibt gesund.