Corvetteforum Deutschland
Alu Drive Shaft Coupler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Alu Drive Shaft Coupler (/showthread.php?tid=100748)



Alu Drive Shaft Coupler - südpreusse - 22.03.2020

Hallo Leute, ich habe ein 2002er C5 Coupe mit Automatikgetriebe.
Da ich gerade das Getriebe tausche, möchte ich auch die Hardyscheiben vom Drive Shaft erneuern.
Eine Hardy Scheibe soll durch einen Alu Coupler ersetzt werden.
Habe nur einen Hersteller gefunden. Hinson bietet so was an für 10mm Schrauben.
Soll angeblich nur für Corvettes von 1997-2000 passen. Sucht man Hardyscheiben für 10mm Schrauben, steht von 97-04.
Gibt es irgendwelche Unterschiede oder kann man bedenkenlos den Hinson Alu Coupler auch für meine 2002er verwenden?
Welche Hardyscheiben taugen am meisten und wo kauft Ihr diese?
Danke schon mal für die Hilfe.


RE: Alu Drive Shaft Coupler - CCRP - 22.03.2020

LG Motorsport auf Lager für 10 und 12mm, so 40 Stück. Die besten am Markt und seit 12 Jahren verwendet.


RE: Alu Drive Shaft Coupler - starbiker - 22.03.2020

Was empfiehlst Du, Heinz: beide Hardyscheiben in Alu oder 1 Alu, 1 Gummi?


RE: Alu Drive Shaft Coupler - CCRP - 22.03.2020

Ich fahr immer beide Alu, noch nie ein Problem when TQ tube „richtig“ bearbeitet wurde. But results may vary weil man muss schon wissen was man tut


RE: Alu Drive Shaft Coupler - südpreusse - 25.03.2020

Danke erst mal für die Hilfe. Bleibt gesund:)


RE: Alu Drive Shaft Coupler - Molle - 26.03.2020

Wenn keine Bearbeitungsmöglichjkeiten für das Torque Tube vorhanden sind würde ich vorne Gummi und hinten Alu fahren.
Auf keinen Fall die Coupler vom BMW verbauen.
Die haben viel zu wenig Gewebelagen und halten nicht so lange wie die GM Coupler


RE: Alu Drive Shaft Coupler - CCRP - 26.03.2020

Oder die Rockauto Billigcoupler. Entweder original GM coupler die halt kosten oder man sollte sich drauf einstellen es in einem Monat wieder zu machen