Corvetteforum Deutschland
L98 Motor säubern..... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: L98 Motor säubern..... (/showthread.php?tid=100769)



L98 Motor säubern..... - Neogenesis1982 - 24.03.2020

.....https://www.youtube.com/watch?v=PRSoRkM8GcM&t=859s

Bin gerade hochmotiviert :)

Hat das jemand mal bein seiner C4 gemacht ?
Bekommt man die Ansaugbrücke auf neuwagen Niveau ??
Muss ich aufpassen mit den ganzen Kabeln ???


RE: L98 Motor säubern..... - buumeli - 25.03.2020

Ich werde irgendwann meinen (nicht so desolat aussehenden) L98 mit meinem Tornador bearbeiten.
Mache mir wegen der Elektronik nicht allzu grosse Sorgen.
Wenn die Ansaugbrücke allerdings oxdiert ist, kriegst du die nicht auf Neuwagenniveau. (ohne Farbe)


RE: L98 Motor säubern..... - Stefan1 - 25.03.2020

Hi

Als ich meine C4 bekommen habe, ging's dem Motorraum auch an den Kragen. Ca. zwei Tage habe ich für die Grundreinigung gebraucht. Seitdem reicht einmal im Jahr eine normale Reinigung. 

Angefangen bin ich mit Maschinenreiniger. Damit wurde der Ganze Motorraum und der Achsbereich eingesprüht und  alle Verkrustungen mit diversen Bürsten bearbeitet. Dann wieder einsprühen. Die unempfindlichen Teile außen am Motor wurden dann mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Dort wo empfindliche Elektrik sitzt, habe ich alles von Hand mit alten Lumpen gesäubert. Zum Schluss kam noch von Meguiars Hyper Dressing über alle Teile. 

Die Aluteile bekommst du auch aufbereitet. Am einfachsten ist es natürlich, wenn du diese demontierst. Ansonsten würde ich diese mit Drahtbürsten in verschiedenen Formen bearbeiten, bevor du den restlichen Motorraum säuberst. 

[Bild: 38139857ja.jpg]

[Bild: 38139858zm.jpg]

[Bild: 38139859sd.jpg]

[Bild: 38139860tz.jpg]

[Bild: 38139861ry.jpg]

[Bild: 38139863mk.jpg]

[Bild: 38139864fk.jpg]