Corvetteforum Deutschland
Neues Video 1966 Chevy C30 Dually Hauler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: V8Lounge (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Neues Video 1966 Chevy C30 Dually Hauler (/showthread.php?tid=100786)



Neues Video 1966 Chevy C30 Dually Hauler - V8Lounge - 26.03.2020

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Video gemacht von meinem 66er Chevy C30 Dually.

Der Truck hat eine Eaton HO72 Achse mit 7200lbs Rating. Er wurde in den späten 60ern zum Car Hauler umgebaut und wird bis heute zum Transport genutzt.

Er hat eine Einkreis-Bremsanlage mit Trommeln vorne und hinten und einen Bremskraftverstärker.
Er hat keine Servo aber dafür ein umso größeres Lenkrad.

Der Innenraum ist original. Er hat einen 8Track Kasettenspieler und CB Funk. Alle Instrumente funktionieren.


https://youtu.be/4_qR-XNNYug


[Bild: 38146837tt.jpg]


RE: Neues Video 1966 Chevy C30 Dually Hauler - JR - 26.03.2020

Geiles Teil!

Gruß

JR


RE: Neues Video 1966 Chevy C30 Dually Hauler - Gert - 27.03.2020

Hallo Andy,

schönes Teil, ich mag die Dinger. Wir haben uns damals einen selbst aufgebaut.

Damit über Autobahnen und Landstraßen zu den Rennen zu fahren war genauso eine Schau wie die Rennen selber.

Gruß, Gert


Klick > R & T Autoservice


RE: Neues Video 1966 Chevy C30 Dually Hauler - Wesch - 27.03.2020

Hallo

So super.
Darf ich mal dümmlich nachfragen, wie hoch das Gesamtzulässige Gewicht ist ?
Über 3,5 Tonnen ?

mfG. Günther


RE: Neues Video 1966 Chevy C30 Dually Hauler - C3 Alex - 27.03.2020

Sogar mit korrekter Beladung.
Einfach cool
Alex


RE: Neues Video 1966 Chevy C30 Dually Hauler - maseratimerlin - 27.03.2020

Großartiges Teil, geiler Look so rattig.

Begeisterten Gruß

Edgar


RE: Neues Video 1966 Chevy C30 Dually Hauler - V8Lounge - 29.03.2020

@Gert

Cool! Welchen Aufbau hatte der Hauler von Euch denn vorher? Hatte der bereits vorher diese Länge und Radstand?


RE: Neues Video 1966 Chevy C30 Dually Hauler - V8Lounge - 29.03.2020

@ all

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wenn ihr etwas zur Restauration des Haulers sehen möchtet habe ich unter dem Link ein paar Bilder zusammengetragen:

https://www.v8lounge.de/c30-haule

Liebe Grüße
Andy


RE: Neues Video 1966 Chevy C30 Dually Hauler - Gert - 30.03.2020

Hallo Andy,

Basis damals war ein Blazer Pick Up aus Militärbestand. 


Verlängert haben wir den selbst auf unsere Bedürfnisse.

Gruß, Gert