Corvetteforum Deutschland
Automatikgetriebe-Identifizierung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Automatikgetriebe-Identifizierung (/showthread.php?tid=100790)

Seiten: 1 2


Automatikgetriebe-Identifizierung - Spleen - 27.03.2020

Zur Bestellung eines Dichtungssatzes für meine Corvette C3 Bj. 1975 benötige ich die Angabe welches Getriebe (THM 350 oder THM 400) verbaut ist. Weiß jemand, wie ich den Typ identifizieren kann?
Mit den besten Grüßen aus Nordeutschland


RE: Automatikgetriebe-Identifizierung - koslowski - 27.03.2020

soweit ich weiß an der Form der Ölwanne und der Anzahl der Schrauben.

Gruß Jan


RE: Automatikgetriebe-Identifizierung - Hermann - 27.03.2020

https://www.teambuick.com/reference/ident_automatic.php


RE: Automatikgetriebe-Identifizierung - kalle1 - 27.03.2020

Hi wenn ein Eck der Wanne im Winkel von 135 Grad abgeschrägt ist , ist es ein TH 350.


RE: Automatikgetriebe-Identifizierung - Yankeededandy - 27.03.2020

Aus dem Gedächtnis: Das TH400 wurde bis zum 76er Jahrgang verbaut und erst ab 77 kam das schwächere TH350 zum Zug.

Gruss, Martin


RE: Automatikgetriebe-Identifizierung - koslowski - 27.03.2020

(27.03.2020, 16:04)Yankeededandy schrieb: Aus dem Gedächtnis: Das TH400 wurde bis zum 76er Jahrgang verbaut und erst ab 77 kam das schwächere TH350 zum Zug.

Gruss, Martin
das ist mit Sicherheit falsch
Gruß Jan


RE: Automatikgetriebe-Identifizierung - kalle1 - 27.03.2020

Das TH 350 gibt es ab Ende der 60 er Jahre.


RE: Automatikgetriebe-Identifizierung - Hermann - 27.03.2020

Auf das Baujahr alleine würde ich mich nicht verlassen.

Manchmal wurde auch ein 350er gegen ein 400er getauscht und umgekehrt.  dumdidum


RE: Automatikgetriebe-Identifizierung - Yankeededandy - 27.03.2020

(27.03.2020, 16:09)koslowski schrieb: Das ist mit Sicherheit Falsch
Gruß Jan

Ist es nicht. Es gab für die C3 pro Baujahr immer nur eine einzige Version des Automatikgetriebes. 68-76 war es das TH400. 77 bis 81 das TH350, danach die 4-Gang Automatik. Man konnte nicht aussuchen, ob man das TH400 oder TH350 wollte. Du hast garantiert andere GM Fahrzeuge im Kopf.

Gruss, Martin


RE: Automatikgetriebe-Identifizierung - BerlinCorvette - 27.03.2020

Da hat der MArtin Recht