Corvetteforum Deutschland
Motorhaubenzug - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Motorhaubenzug (/showthread.php?tid=100816)



Motorhaubenzug - windhund - 30.03.2020

Hi mir ist da mal der Drahtzug linke seite von meiner Motorhaube gerissen, konnten da konnte ich den rest mit der Zangen noch auf machen. Danach habe ich mir da einen neuen rein gemacht bis jetzt hat es immer funktioniert nun jeztz nicht mehr rechts entriegelt aber links nicht. Wie komme ich da jetzt noch ran um die Haube aufczubekommen hat jemand da eine idee zu.
Grüße
Jörg


RE: Motorhaubenzug - Wesch - 30.03.2020

Hallo

Habe die Suchfunktion bemüht für dich.
Habe aber nicht alles durchgelesen, denke aber, dass du hier info findest

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=93404&highlight=motorhaube

mfG. Günther


RE: Motorhaubenzug - SeKle - 30.03.2020

Darum Tipp für die Leute, bei denen es noch geht: Strick/Draht an die Entriegelung machen und bei Problemen so schnell von außen entriegeln können.


RE: Motorhaubenzug - windhund - 01.04.2020

Vielen dank für eure Tips. Bin zur Zeit mit dem Metallhaken dran brauche aber für besseren durchblick eine Endoskop Camera.
Grüße
Jörg


RE: Motorhaubenzug - windhund - 06.04.2020

Sooooo jetzt habe ich es geschaft mit einem Metallkleiderbügel zu einem Hacken am Ende gebogen und eine Endoskopie Camera für 22€ bei eBay ist die Haube nun wieder offen
Grüße
Jörg


RE: Motorhaubenzug - Legend32 - 06.04.2020

Da bei meiner 89er die Motorhauben Entriegelung ziemlich schwer geht, habe ich mir diese Zugseile bestellt. Man kann die natürlich selbst anfertigen, aber wenn ich schon mal bei CorvetteCentral bestelle habe ich die einfach mitbestellt. Es gibt auch einen Entriegelungshaken als Werkzeug dort zu kaufen.

Die montiert man am Haken. Die Schlaufen zum Ziehen sind oben soweit nicht sichtbar und es weiß ja auch niemand, dass er da die Haube öffnen könnte.

Grüße
Ralph