Corvetteforum Deutschland
C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. (/showthread.php?tid=100869)

Seiten: 1 2


C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. - PowerGoofy - 04.04.2020

Moin moin,
Ich habe heute den Sommerradsatz montiert und ich Display ist jetzt Reifenluftdruck Alarm. 
Nun meine Frage, muss ich die RDKS einlernen oder findet mein Automobil nach einer gewissen Fahrzeit die Werte von alleine. Bei meinem Camaro musste ich die immer einlernen, ist das bei der Corvette auch so ?  Im Handbuch steht .....der Bursche kann das alleine . 

Kann mir jemand dazu behilflich sein, Das Luftdruckzeichen geht mir auf den Sack.

Danke schon ein mal 

Gruß Stefan


RE: C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. - RT_Chassisworks - 04.04.2020

5 Meilen / 8km fahren...


RE: C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. - PowerGoofy - 04.04.2020

Hallo,
hatte die Z schon gefahren bevor ich hier schrieb. Ober braucht das anlernen einen gewissen Ablauf/Einstellung ?


RE: C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. - toni1967 - 05.04.2020

hi, ich wechsel immer winter/Sommer
hab sie nie eingelernt passiet automatisch.


RE: C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. - Holli - 05.04.2020

Ja wenn es denn nur eine Anzeige gäbe wo man sehen könnte ob es nur ein Sensor ist oder alle ein Problem haben.


RE: C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. - Scherengrätsche - 05.04.2020

Zum Thema anlernen keine Ahnung da über den Winter eingemottet aber Du kannst doch bei der C7Z06 die Drücke in jedem Reifen entsprechend
abrufen und im Display unter dem Menüpunkt Info Dir anzeigen lassen.


RE: C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. - PowerGoofy - 06.04.2020

….ich werde da mal meinen Reifenhändler kontaktieren, vielleicht passen die Sensoren nicht zur C7, obwohl er die geprüft hatte. 
Sollen vorher auf einer C6 gelaufen haben evtl. sind die ja nicht kompatibel.


Danke erstmal


Schönen Wochenstart all


RE: C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. - Molle - 06.04.2020

Die sind ganz sicher nicht kompaktibel.
Warum nimmst Du keine originalen GM Sensoren?


RE: C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. - RT_Chassisworks - 06.04.2020

Vielleicht wäre die Info, dass du C6 Sensoren verbaut hat, im ersten Posting gut aufgehoben gewesen... 🙈


RE: C7, Z06 erkennt den Reifenluftdruck nicht. - V-POWER C5 - 06.04.2020

Kein Kommentar !!