Corvetteforum Deutschland
Smogpumpe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Smogpumpe (/showthread.php?tid=100886)

Seiten: 1 2


Smogpumpe - Bernd75 - 06.04.2020

Hallo zusammen,

heute habe ich meine 75er Convertible endlich anmelden können. Die H-Zulassung war ohne große Hürden zu bekommen und auch sonst sind keine größeren Überraschungen aufgetaucht. Freue mich wie vor ganz langer Zeit mal zu Weihnachten.
Eine Sache strört mich allerdings: die Smogpumpe macht ein Lärm wie mein 30 Jahre alter Kobolt. Ich habe schon oft hier gelesen, dass viele die ausbauen. Manche reparieren die aber auch für ne Stange Geld. Kann man nicht einfach den Keilriemen der Smogpumpe abnehmen? Dann sollte doch Ruhe sein, oder?

LG
Bernd


RE: Smogpumpe - Mocse - 06.04.2020

Riemen ab Zwink


RE: Smogpumpe - Bernd75 - 06.04.2020

Wirklich so einfach?


RE: Smogpumpe - Grauwe - 06.04.2020

Jo OK!


RE: Smogpumpe - Bernd75 - 06.04.2020

Ich liebe sowas


RE: Smogpumpe - wuschel01 - 06.04.2020

Die Pumpe "verdünnt" ja die Abgase indem da ordentlich Frischluft reingepumpt wird. So hab ich das erklärt bekommen. Kriegt man dann ohne noch die Abgaswerte hin...meine läuft auch noch mit..


RE: Smogpumpe - Mocse - 06.04.2020

Hab’s testen lassen bei nem Bekannten. Abgaswerte ändern sich nicht viel nach oben ... AU hätte auch ohne Pumpe funktioniert


RE: Smogpumpe - Mbaer - 06.04.2020

Jetzt mal ne dumme Frage, ab wann wurden die denn eingebaut?


RE: Smogpumpe - Dr. Seltsam - 06.04.2020

1967 war der erste Jahrgang


RE: Smogpumpe - StefanW - 06.04.2020

Riemen ab und gut ist.
Bei meiner ist das ganze Gelumpe ausgebaut und eingelagert. Braucht kein Mensch sowas.