Corvetteforum Deutschland
Anlasser bleibt hängen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Anlasser bleibt hängen (/showthread.php?tid=100891)



Anlasser bleibt hängen - Hirschring - 06.04.2020

Hallo Zusammen,

die letzten beiden Ausfahrten blieb der Anlasser nach dem Starten des Motors hängen und lief mit...

Nur nachdem ich sie abgestellt hatte und ca. 20 min später wieder gestartet hatte: Also warm.

Anlasser verharzt? Würde ihn mal abbauen und reinigen...
Wie klingt die Idee? Ist das blöd ohne Hebebühne?

Schönen Abend noch!


RE: Anlasser bleibt hängen - colonel - 06.04.2020

Ausbau geht notfalls auch ohne Böcke/Wagenheber. Es hilft, wenn die Krümmer kalt sind, zumindest der rechte... Batterie abklemmen nicht vergessen, sonst hast Du Sylvester.

Verharzt glaube ich übrigens nicht, wenn, dann eher selenoid. Ein ganzer Starter inkl. Magnetschalter ist nur wenig teurer als das selenoid einzeln, also besser alles tauschen und Ruhe ist.


RE: Anlasser bleibt hängen - Wesch - 06.04.2020

Hallo

Wird per Federkraft wieder zurückgezogen, wenn das Solenoid stromlos wird nach dem Anlassen.
Also ausbauen und gut putzen könnte reichen.
Auch das Spiel zwischen Scbwungradzahnkranz und Starterritzel checken.

mfG. Günther


RE: Anlasser bleibt hängen - Hirschring - 06.04.2020

Danke für die schnellen Antworten.
Ich geb Rückmeldung wie es läuft...


RE: Anlasser bleibt hängen - Hirschring - 14.04.2020

Wollte noch Rückmeldung geben. Neuer Anlasser ist drin, läuft reibungslos.
Der alte funktioniert auf der Werkbank wie er soll, klingt aber von den Lagern her etwas rau und laut. Ich vermute da das Problem.

Schönen Abend noch!