Corvetteforum Deutschland
Luftfilterkasten 82er CF - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Luftfilterkasten 82er CF (/showthread.php?tid=100900)



Luftfilterkasten 82er CF - Mocse - 07.04.2020

Moin Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Luftfilterdeckel. Bei mir war ein Alu Flexschlauch einfach ohne Befestigung in dem markierten Bereich eingesteckt.  Muss an dem markierten Bereich nicht noch ein Adapter oder Winkelstück dran sein, oder ist das Original so ? Das ist ja gedacht für die Warmluftzufuhr für den Vergaser bis der Wagen warm ist, wenn ich das recht sehe...

[attachment=134555]


RE: Luftfilterkasten 82er CF - daabm - 07.04.2020

Kein Adapter, einfach draufgesteckt. Ja, ziemlich labbrige Angelegenheit 😂


RE: Luftfilterkasten 82er CF - Mocse - 07.04.2020

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dann bin ich ja beruhigt...


RE: Luftfilterkasten 82er CF - Daedalus - 07.04.2020

Nein, nicht ganz. Da kommt noch ein Winkelstück drauf und erst dann der Flexschlauch. Der Flexschlauch mündet dann an so einem "Hitzeblech" - fehlt bei mir aber auch. Braucht man auch nicht, wenn man nur bei >0 Grad fährt und Abgaswerte zweitrangig sind.


RE: Luftfilterkasten 82er CF - daabm - 07.04.2020

Aaah stimmt, geht waagerecht weg nach hinten 🙈


RE: Luftfilterkasten 82er CF - Mocse - 07.04.2020

na egal, wenn man es nicht braucht, isses ja gut