Corvetteforum Deutschland
Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut (/showthread.php?tid=100906)

Seiten: 1 2 3 4


Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut - V-POWER C5 - 08.04.2020

Hallo wer weiß wieviele C7 ZR1 insgesamt Produziert wurden ?


RE: Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut - JR - 08.04.2020

2.441 Coupes und 512 Cabrios.

Gruß

JR


RE: Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut - Molle - 08.04.2020

Zum Glück nicht mehr.Die ZR1 ist nicht so mein Fall Kopfschütteln


RE: Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut - Supercharged - 08.04.2020

(08.04.2020, 10:15)Molle schrieb: Zum Glück nicht mehr.Die ZR1 ist nicht so mein Fall Kopfschütteln

Ich bin auf deiner Seite Werner :-) Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut - Corvettle' - 08.04.2020

@Molle:
Wieso ist sie nicht so dein Fall?
Optisch oder technisch?????

Ich selber finde sie optisch a bisserl grob und hölzern.. Und den Aufpreis zur Z06 im Verhältnis zu den besseren Fahrleistungen nicht gerechtfertigt


RE: Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut - maseratimerlin - 08.04.2020

Optisch, schön ist doch anders.

[Bild: corvette-zr1-2018-1.jpg?itok=42qrti2v]

Gruß

Edgar


RE: Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut - JR - 08.04.2020

Bin da auch bei einigen Vorschreibern, die ZR1 wäre mir für den Alltag auch einfach too much.

Mit dem Teil beim Bäcker vorzufahren und Brötchen zu holen, käme mir irgendwie doof bzw. albern vor, 

Davon abgesehen gefällt mir eine Z06 auch viel besser.

Gruß

JR


RE: Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut - MikeG - 08.04.2020

Für den Alltag ist die ZR1 wirklich komplett unpassend. Der einzig sinnvolle Anwendungsbereich ist die Rennstrecke.

Dafür ist sie dann allerdings reichlich teuer, jedenfalls hierzulande... Zwink


RE: Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut - JR - 08.04.2020

Und da ist offen, ob sie dort so funktioniert wie z.B. eine von TIKT optimierte Z06.

Im Serienzustand bin ich da wie bei allen Vetten auch bei einer ZR1 skeptisch.

Gruß

JR


RE: Wieviele C7 ZR1 wurden gebaut - Molle - 08.04.2020

Die Temperaturprobleme sind bei der ZR1 auch auf dem Track vorhanden