Corvetteforum Deutschland
C5 Sitze reparieren inkl. Sitzpolster - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Sitze reparieren inkl. Sitzpolster (/showthread.php?tid=100923)



C5 Sitze reparieren inkl. Sitzpolster - drsirrens - 09.04.2020

Ich habe bei meiner C5 die typische Macke des wackelnden Fahrersitzes ... das Rep-Kit habe ich bereits !!!

Da mein Vorgänger den Fahrersitz ordentlich zusammengedrückt hat, möchte ich in diesem Zusammenhang ganz gerne
gleich das Polster erneuern.

Weiß jemand, ob man die auch direkt in Deutschland erwerben kann? Oder vielleicht kennt ja einer einen der einen kennt haarsträubend !


RE: C5 Sitze reparieren inkl. Sitzpolster - galaxy7 - 09.04.2020

Ich habe 2 Polster für meine C6 in USA für ca. 220 € all inkl. bestellt. Wirst du in DE nicht billiger bekommen.

Mein bevorzugter Händler ist Cultrag Performance, liefert zuverlässig immer 1A GM Originalware:

https://www.cultragfactoryparts.com/oem-parts/gm-seat-cushion-pad-10272680?c=bD0xJm49U2VhcmNoIFJlc3VsdHM%3D

Die Montage ist kein Problem, ich habe die Hohlräume unter dem Polster auch gleich mit diesem Repairkit gefüllt.

https://www.corvetteguys.com/products/corvette-seat-cushion-repair-kit-1997-2013-c5-c6-z06?variant=19764749254

Das muss man nicht in USA bestellen, ich habe die Maße + Anleitung und kann dir beides zuschicken.

VG Armin


RE: C5 Sitze reparieren inkl. Sitzpolster - drsirrens - 12.04.2020

Vielen Dank


RE: C5 Sitze reparieren inkl. Sitzpolster - Marwin - 12.04.2020

Hallo Armin,

kannst Du mir die Anleitung bitte auch zusenden?

Grüße
Ralf


RE: C5 Sitze reparieren inkl. Sitzpolster - galaxy7 - 12.04.2020

@drsirrens und @Marwin, habe euch eine PN geschickt.


RE: C5 Sitze reparieren inkl. Sitzpolster - Waldkater - 17.04.2020

Schau mal bei Ridies nach.
Da habe ich meine Polstr und Bezüge her.