Corvetteforum Deutschland
Keine Check Engine Lampe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Keine Check Engine Lampe (/showthread.php?tid=100924)



Keine Check Engine Lampe - Mocse - 09.04.2020

Moin. Meine Check Engine Lampe macht nichts mehr. Normalerweise sollte sie ja kurz angehen wenn der Motor startet bzw. Wenn ich die Fehler auslesen will. Aber es passiert garnichts. Die Birne selbst ist in Ordnung . Wenn ich die Leiterbahn zum Stecker verfolge ist es das schwarz/graue und der pink/schwarze Kabel. An denen hab ich mal gemessen. Wenn der Stecker nicht in der Platine eingesteckt ist, habe ich an den Kontakten 8 Volt, sobald er eingesteckt ist zeigt das Multimeter 0volt an. Hat jemand eine Idee ? Es gibt ja eine ecm Sicherung von 10 ampere, aber wenn die defekt ist, startet der Wagen doch nicht, oder ?


RE: Keine Check Engine Lampe - kalle1 - 09.04.2020

Hi, ich glaub nicht dass die 10 Ah Sicherung was mit dem starten des Motors zu tun haben kann, wäre unlogisch, schau lieber mal ob du an der Platine oder an den Kontakten wo der Stecker eingesteckt wird alles ok ist. Ich hatte vor ein paar Tagen ähnliches Problem mit den Instrumenten , da hat es mir laufend die Sicherung raus und das lag dann an den Kontakten von Platine zum Stecker, sauber wieder angeklebt und gut war.
Gruß


RE: Keine Check Engine Lampe - Mocse - 09.04.2020

Hatte alles draußen und überprüft. An der
Platine, und an der Birne liegt es nicht. Dann werd ich wohl mal die Fehlversuche mit dem Shop manual machen müssen. Weiß jemand was im Shop manual die Abkürzung CKT bedeutet ?

[Bild: 38249684lb.jpeg]


RE: Keine Check Engine Lampe - Mocse - 09.04.2020

Hab’s gefunden... CKT = Connector (Anschlussverbinder am ECM)