Corvetteforum Deutschland
Eure Meinung zum Kauf einer C4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Eure Meinung zum Kauf einer C4 (/showthread.php?tid=101003)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Eure Meinung zum Kauf einer C4 - Christian C5 - 15.04.2020

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu einer inserierten C4 haben.

Ich habe mir das Inserat angeschaut und mit dem Verkäufer noch nicht gesprochen.
Ich finde das Auto soweit ganz schön, Farbe, Interieur, Handschaltung, das passt soweit alles.
Was ich mich jetzt frage ist:
der Wagen hat eine H-Zulassung. Ist eine 87er, hat aber ein 90er Heck. Find ich persönlich nicht schlimm, aber hat damit die H-Bewertung noch Gültigkeit ??
Dann ist mir aufgefallen, dass der Wagen rote Blinker hat, finde ich aber keinen Eintrag in den Papieren. Hmm sind die immer eingetragen ( wenns legal ist ) oder kann es sein, das dies Bestandteil im H-Gutachten ist ????
Und als letztes: was meint ihr zum Preis ? Vorfacelift, etwas geändert ( Felgen, Handschuhfach, Heck ).
Wie gesagt, wäre für eure persönliche und fachliche Meinung dankbar.

Link zum Inserat:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schoene-chevrolet-corvette-targa-oldtimer/1356724734-216-16235



Viele Grüße und vielen Dank
Christian


RE: Eure Meinung zum Kauf einer C4 - angry-kid - 15.04.2020

Hallo,

Handschuhfach gibts nicht. Hier wurde der „Pralldämpfer“ gegen eine Blende getauscht. Das Heck ist von einer ab 1991, nicht 1990. Die roten Blinker werden mit Glück noch im H-Gutachten vermerkt. Ich hatte dieses Glück im vergangenen Jahr. Ich kenne bei Autos bis 1990 auch nicht die Kombination aus Teppich beige und Sitze schwarz.....

Gruß Sören


RE: Eure Meinung zum Kauf einer C4 - FieroBerlin - 15.04.2020

Hallo,
ich denke mal der Preis ist OK. Ist ja auch noch VB.
Das mit den Blinkern ist natürlich fraglich. Ich kenne das auch so das die explizit eingetragen sein müssen.
Ggf. sind die roten erst mit Änderung der Heckschürze gekommen.
Eingetragen steht nur Schlussbeleuchtung und Fahrtrichtungsanzeiger VUH (weis nicht was das heist) nachgewiesen.
Bei mir steht für Warnblinkleuchten und Blinkleuchten Hi rot extra angegeben drin.


RE: Eure Meinung zum Kauf einer C4 - FieroBerlin - 15.04.2020

Das geänderte Heck sollte für das H unbedenklich sein. Erstmal innerhalb von 10 Jahren mit dem am Markt vorhandenen Teilen geändert und dann auch noch von einer Nachfolge Facelift C4. Das passt denke ich.


RE: Eure Meinung zum Kauf einer C4 - starbiker - 15.04.2020

Anzeige nicht mehr verfügbar.....


RE: Eure Meinung zum Kauf einer C4 - master - 15.04.2020

(15.04.2020, 18:06)FieroBerlin schrieb: Eingetragen steht nur Schlussbeleuchtung und Fahrtrichtungsanzeiger VUH (weis nicht was das heist) nachgewiesen.

VUH steht für "vorne und hinten"


RE: Eure Meinung zum Kauf einer C4 - angry-kid - 15.04.2020

@Starbiker: das Auto ist auch erst seit einem Jahr inseriert....


RE: Eure Meinung zum Kauf einer C4 - FieroBerlin - 15.04.2020

(15.04.2020, 18:41)starbiker schrieb: Anzeige nicht mehr verfügbar.....

Also vorhin als ich meinen Eintrag gemacht habe war sie noch online.
Vielleich ein Mitleser aus dem Forum?


RE: Eure Meinung zum Kauf einer C4 - Christian C5 - 15.04.2020

auf mobile.de ist sie noch drin:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296280570&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant2.modelDescription=corvette&maxPrice=20000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=3164fe22-1d8a-212f-2301-9a8924974428


RE: Eure Meinung zum Kauf einer C4 - Midnight-Cruiser - 16.04.2020

Jetzt auch nicht mehr