Corvetteforum Deutschland
Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 (/showthread.php?tid=101020)



Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 - PowerGoofy - 17.04.2020

moin moin,
Ich habe bei meiner Z ab ca 280 km/h so ein Klopfen Klappern von vorne, irgendwie auch unter der Haube. Ich habe die Hauben Gummipuffer schon strammer gedreht. Hört sich an als wenn die Wischer abheben und fallen - ist aber nicht erkennbar. Das Klopfen wird regelmäßiger wenn ich noch schneller fahre, ist nicht so vertrauenswürdig. Ach so, die Abdeckungen unter dem Motor sind auch fest. Die Z ist 19 Modell mit Stage 2.
Noch was, ist ein Schalter und hat gerade 3200 km hinter sich .

Kennt diese Klopfproblem jemand hier ? Mein Händler will das nicht glauben und über 280km/h hat der bisher kein Bock.

Bitte um Ideen woher das kommen könnte.      


Gruß Stefan


RE: Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 - knork - 17.04.2020

Schau mal, ob Spoiler und Unterbodenverkleidung korrekt verschraubt sind.


RE: Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 - Molle - 18.04.2020

Schau mal ob die Wischerabdeckung die von links nach rechts geht,richtig fest sitzt.
Die muss am unteren Rand der Windschutzscheibe eingeclipt sein


RE: Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 - PowerGoofy - 19.04.2020

Danke für die info s
Soweit sitzt alles fest. 

Ich habe die Haubenecken nochmal nachgestellt, ein Klacken kommt von dem Haubenscharnier.....werde noch nochmal schnell fahren müssen um das zu prüfen :-)   

Gruß


RE: Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 - Rald - 19.04.2020

Hallo,
ich weiß nicht wie sich das bei Dir angehört hat , aber das Geräusch habe ich heute bei mir gehört, ab 280 , wie kleine Steine. Hat hier jemand eine Idee ?
Viele Grüße zum Sonntag
Gerald
Video beifügen geht leider nicht


RE: Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 - Molle - 19.04.2020

(19.04.2020, 13:56)PowerGoofy schrieb: Danke für die info s
Soweit sitzt alles fest. 

Ich habe die Haubenecken nochmal nachgestellt, ein Klacken kommt von dem Haubenscharnier.....werde noch nochmal schnell fahren müssen um das zu prüfen :-)   

Gruß

Das Geräusch ist normal wenn die Haube geöffnet ist.


RE: Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 - PowerGoofy - 19.04.2020

(19.04.2020, 15:41)Rald schrieb: Hallo,
ich weiß nicht wie sich das bei Dir angehört hat , aber das Geräusch habe ich heute bei mir gehört, ab 280 ,  wie kleine Steine. Hat hier jemand eine Idee ?
Viele Grüße zum Sonntag
Gerald
Video beifügen geht leider nicht

Hallo Gerald, die Beschreibung passt auch gut dazu. Fängt bei mir auch fast genau bei 280 an. Gruß


RE: Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 - Rald - 19.04.2020

Ich habe heute ein Video gemacht, ist deutlich zu hören . Würde es gern zur Verfügung stellen, wie kann ich es hochladen?
Viele Grüße


Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 - Rald - 21.04.2020

Hallo ,

 

hier mal das Video, ich denke ,ab 290 hört man deutlich das Geräusch .



Anhang laden

Verfügbar bis 21.05.2020




Gruß
Gerald  

[url=https://www.icloud.com/attachment/?u=https%3A%2F%2Fcvws.icloud-content.com%2FB%2FAXKLkHNLFgTCHJ_bNiSeRg6UExB-AbcJiJ8zePW9_jYU3H1mywQc_cSR%2F%24%7Bf%7D%3Fo%3DAlLLJVRXo2MWyMPH81kx3cYAeEeBWPT_EsWVicoXkoIN%26v%3D1%26x%3D3%26a%3DCAogrn8avpzR53wjD1kjC0Rh8FFXxqEaqf8_i27_8UhgrEISJxCg0cHdmS4YoOG8saMuIgEAKggByAD_KJOXRVIElBMQfloEHP3EkQ%26e%3D1590046961%26k%3D%24%7Buk%7D%26fl%3D%26r%3D6358DF4B-EF05-4AD1-89BB-6E00EA176E41-1%26ckc%3Dcom.apple.largeattachment%26ckz%3D381409A9-563C-458F-9F1E-B2A6C11251D7%26p%3D47%26s%3DQeplqiB6JNH-hppe4rmwObfoKW8&uk=Z_lr1m4bnxrF5RZi2UjXhA&f=IMG_2936.MOV&sz=71095022][/url]



RE: Klopfen klappern bei höherer Geschwindigkeit C7,Z06 - Eisbär - 23.05.2020

Bei mir bei 310 Km/h absolut ruhig. Außer Windgeräuschen alles ruhig. Wollte das mal testen.