Corvetteforum Deutschland
C7 Felgen bruchgefährdet - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Felgen bruchgefährdet (/showthread.php?tid=101059)



C7 Felgen bruchgefährdet - uwe123 - 21.04.2020

https://gmauthority.com/blog/2020/04/new-lawsuit-filed-over-cracked-wheels-on-c7-corvette-grand-sport-z06/


RE: C7 Felgen bruchgefährdet - automobil122 - 21.04.2020

habe diesen Artikel auch von einem Freund geschickt bekommen. Habe auch schon einige C7 Besitzer sich darüber beschweren gehört. Bin jedenfalls gespannt wie das weiter geht!


RE: C7 Felgen bruchgefährdet - czechomania - 21.04.2020

Hier ist schon ein Thema dazu. Auf meinen ist noch nichts, habe extra geschaut KM Stand 14000 km.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=100996


RE: C7 Felgen bruchgefährdet - RainerR - 21.04.2020

Scheint ein Merkmal von Corvetten zu sein, Risse gabs schon bei der C5 damals. Als ich davon hörte und Bilder sah, hab ich die Felgen sofort durch deutsche Schmidtfelgen ersetzt, weil die ein TÜV-Teilegutachten haben, also auf Herz und Nieren geprüft sind. Das allein ließ mich wieder ruhig schlafen.

Gruss RainerR


RE: C7 Felgen bruchgefährdet - speutz - 21.04.2020

Die Felgenzulieferer für ein Großserienprodukt sind natürlich von einer derartigen Verpflichtung ausgenommen..... Kopfschütteln


RE: C7 Felgen bruchgefährdet - popeye - 22.04.2020

(21.04.2020, 20:43)uwe123 schrieb: https://gmauthority.com/blog/2020/04/new-lawsuit-filed-over-cracked-wheels-on-c7-corvette-grand-sport-z06/

Es geht lediglich um C7 Grand Sport und Z06 Felgen.


RE: C7 Felgen bruchgefährdet - Molle - 22.04.2020

(21.04.2020, 22:55)RainerR schrieb: Scheint ein Merkmal von Corvetten zu sein, Risse gabs schon bei der C5 damals. Als ich davon hörte und Bilder sah, hab ich die Felgen sofort durch deutsche Schmidtfelgen ersetzt, weil die ein TÜV-Teilegutachten haben, also auf Herz und Nieren geprüft sind. Das allein ließ mich wieder ruhig schlafen.

Gruss RainerR

Und davon musste ich viele austauschen wegen Rissen in den Innenschüsseln.
Die Alu Innenschüsseln produzieren die nicht selbst.


RE: C7 Felgen bruchgefährdet - Stingray 69 - 22.04.2020

Ö OK!  Also doch nicht ruhig schlafen


RE: C7 Felgen bruchgefährdet - Molle - 22.04.2020

Doch,warum nicht.
Die Felgen der C7 Z06 könnten sich leicht verformen.
Aber im normalen Fahrbetrieb nicht reissen.
Meine Aussage im vorherigen Beitrag bezog sich auf die Felgen der Firma Schmidt.