Corvetteforum Deutschland
2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: 2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 (/showthread.php?tid=101096)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 - corvettetotal - 26.04.2020

Ich freue mich auf die neue C8 Z06 welche im 2022 nach Europa kommt

5.5l 32V 600 HP / 637NM  OK!


RE: 2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 - Freistaat - 26.04.2020

Wo sieht GM denn bei einer Z06 eigentlich den Wettbewerb in Europa? Irgendwo muss sie ja positioniert werden.


RE: 2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 - BAD BOY 2015 - 26.04.2020

Keine Z aber net anzuschauen
C8 wird abgeholt u. erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=ZAykCY5Nxog
Viel Spaß
Gruß


RE: 2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 - Scherengrätsche - 27.04.2020

(26.04.2020, 09:48)Freistaat schrieb: Wo sieht GM denn bei einer Z06 eigentlich den Wettbewerb in Europa? Irgendwo muss sie ja positioniert werden.

Wenn die Z06 denn so kommt ist man mglw. einer der 2 letzten Hersteller im Sportsegment ( irgendwelche Ideen von AM - Red Bull usw. mal außen vor ) die auf einen Saugmotor anstatt auf Twin Turbo Technologie setzen.


Hat auch seinen Reiz und macht vielleicht mehr Spaß als die 1000Nm Drehmomentkeule bei 1500 U/min.  
Das ganze preislich gut unterhalb vom Stier oder den 4 Ringen ( wenn es den R8 V10 dann noch gibt ) ja...das könnte schon Spaß machen.


So nebenbei haben ja auch die letzten Strategen in den Entwicklungen erkannt, das durch die sich veränderten WLTP Testverfahren mglw Hubraumstärkere Motoren doch Vorteile haben gegenüber den downsizing Allerlei .. Prost! 

Fragen muss man sich aber dennoch , unabhängig von Covid 19 und OOOPPPFFF Diskussion ,  ob der General wirklich die Power in allen Richtungen hat ( Geld, Technik, Equipment ) in einem Modell 4 unterschiedliche Aggregate Waaas? final zu installieren und anzubieten ( wie es ein report in der letzten AMS darstellt ) , mit allen Fragezeichen zur Adaption von Kühlung, Getriebe, Fahrwerk, Layout, usw. ..das sind ja bald mehr Antriebsvarianten als VW im Passat hat also warten wir mit interessierter Neugierde was dann mal kommen wird..


RE: 2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 - JR - 27.04.2020

Zitat:ob der General wirklich die Power in allen Richtungen hat ( Geld, Technik, Equipment ) in einem Modell 4 unterschiedliche Aggregate [Bild: icon_shocked.gif] final zu installieren und anzubieten ( wie es ein report in der letzten AMS darstellt ) , mit allen Fragezeichen zur Adaption von Kühlung, Getriebe, Fahrwerk, Layout, usw. 

Das war auch mein erster Gedanke beim Lesen des ams-Artikels - könnte lustig werden.


Gruß

JR


RE: 2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 - V-POWER C5 - 27.04.2020

2022 braucht man keine 600 PS mehr, gerade geht die Diskusion wieder los nach dem shutdown den Verbrennungsmotoren noch schneller ein Ende zu bereiten.
Die lassen jetzt nicht mehr Locker sei es mit 120 auf der BAB noch mit der Abzocke bei der Steuern, bei Neuzulassungen.


RE: 2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 - Super Corvettefan - 27.04.2020

Hallo V-Power C5,
das sehe ich ähnlich wie du.
Unsere Corvetten stehen nun seit ca. 5 Wochen angemeldet "in der Ecke", weil ich in der "Corona-Zeit" damit nicht einfach so rumfahren möchte.
Als gelegentlichen Spaßfaktor fahre ich dann mit unserem C43 AMG (nur 367 PS).
Ansonsten fahren wir mit unseren normalen Standardfahrzeugen.
Aber es ist wirklich so, noch mehr Power ist schön zu haben, aber man kann sie nirgendwo mehr genießen, ohne den Führerschein schon halb vom Fenster raus zu hängen.
VG Arnold


RE: 2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 - corvettetotal - 27.04.2020

(27.04.2020, 17:46)Super Corvettefan schrieb: Aber es ist wirklich so, noch mehr Power ist schön zu haben, aber man kann sie nirgendwo mehr genießen, ohne den Führerschein schon halb vom Fenster raus zu hängen.
VG Arnold

Mit dem leben wir schon seit Jahrzehnten.
Trotzdem gibt es bei uns sehr viele die es haben möchten, resp haben.

Rennstrecken Events gewinnen damit immer mehr an Bedeutung.


RE: 2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 - V-POWER C5 - 27.04.2020

Klar lebt ihr damit aber wieviel von dehnen machen Abstecher auf die Deutsche Autobahn 😎.
Wenn das auch vorbei ist werden es auch weniger werden.


RE: 2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 - corvettetotal - 27.04.2020

Ich hab ganz wenige die hin und wieder auf die Autobahn bei Euch fahren.
Meine Kundschaft interessiert auch weniger ob jetzt das Auto 280 300 oder 320 rennt.

Viel mehr soll das Fahrzeug funktionieren, Freude und Spass machen.