Corvetteforum Deutschland
Kraftstofffilter wechseln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Kraftstofffilter wechseln (/showthread.php?tid=101107)



Kraftstofffilter wechseln - JuergenD - 27.04.2020

Hallo Zusammen,

laut meinem Checkheft muß der Kraftstofffilter alle 60.000km oder 4 Jahre gewechselt werden.

Jetzt habe ich mal ein bißchen gegoogelt und laut US-Forum festgestellt, daß der Kraftstofffilter im Tank eingebaut ist und zum Wechsel des Filters wohl der komplette Antriebsstrang raus muß.

Ist das richtig?

Wer hat den Kraftstofffilter schon mal gewechselt und nach wieviel KM und wie sah der alte aus?

Liebe Grüße

Jürgen


RE: Kraftstofffilter wechseln - Molle - 27.04.2020

Der Wechsel ist nicht vorgesehen.
Das ist nur eine Art Sieb.
Die Wartungshefte sind auch pauschal für viele Fahrzeuge von GM verfasst worden.
Es kann sogar sein das da noch was vom Diesel mit drin steht!