Corvetteforum Deutschland
Uhranzeige im Radio (Delco Bose Gold) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Uhranzeige im Radio (Delco Bose Gold) (/showthread.php?tid=101216)



Uhranzeige im Radio (Delco Bose Gold) - Legend32 - 08.05.2020

Weiß jemand, wo bei der 91er die Uhr im Radio ihre Zeit bekommt?

Es geht darum, dass ich das CDM Modul (Defekt) entfernen möchte und das Radio der Optik wegen drin lassen möchte. Die Beleuchtung des Radios funktioniert auch ohne CDM Modul, die Uhr ist aber aus. Daher habe ich dem Radio an entsprechenden Anschlüssen Dauerplus, Zündungsplus und Masse noch einmal angeschlossen, wie es vom CDM Modul käme. Danach ist die Zeitanzeige zwar da, aber es steht immer nur 1:00.

Daher habe ich die Vermutung, dass die eigentliche Zeit (wird ja mit Schwingquarz "generiert") aus dem CDM Modul kommt und per Datenleitung, die es dort bereits gibt, an das Radio übertragen wird.

Anstelle des CDM Moduls soll ein kleiner Verstärker mit Bluetooth und AUX Eingang die Lautsprecher mit überbrücktem Amp betreiben. Das funktioniert auch ganz gut und klingt auch durchaus ordentlich. Ich würde sagen, dass es dem Delco Bose Gold entspricht.

Mal sehen, ob das hier jemand weiß.

Grüße
Ralph


RE: Uhranzeige im Radio (Delco Bose Gold) - Legend32 - 10.05.2020

Tja, ich hatte schon die Vermutung, dass selbst hier diesen Bereich der Elektronik keiner kennt.

Das ist mit dem Facelift echt blöd mit der Audioanlage umgesetzt worden.

Grüße
Ralph


RE: Uhranzeige im Radio (Delco Bose Gold) - Skinner - 06.06.2020

hast Du zu dem Thema etwas herausgefunden ?
bei mir ist das Display auch nur beleuchtet ohne Anzeige und mich würde brennend interessieren woran das liegt.