Corvetteforum Deutschland
Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube (/showthread.php?tid=101239)

Seiten: 1 2


Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube - daabm - 10.05.2020

Hi zusammen. Heute hab ich zum ersten Mal den Hupenknopf abgezogen - was will mir der miserable Zustand der Lockschraube sagen? Die sieht aus, als wenn sie schon 100 mal mit dem falschen Schraubendreher behandelt worden wäre...

[Bild: 38505596oz.jpg]


RE: Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube - Mocse - 10.05.2020

😂😂😂 da hatte aber jemand mal so richtig scheiss Werkzeug


RE: Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube - daabm - 10.05.2020

Ja, schon - aber warum rammt er es ausgerechnet in diese Schraube 100 mal rein?!? Die stellt man einmal ein und dann ruht die so vor sich hin... Edit: Und die braucht grad mal so 15 oder 20 Nm Anzugsmoment. Ich versteh nicht, warum die so kaputt ist.


RE: Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube - Wesch - 10.05.2020

Hallo

Weil jemand das Prinziep nicht verstanden hat und versucht hat, die zu lösen ohne die Einstellschraube zu entfernen.
Er muss ausserdem blind gewesen sein oder doof.

mfG. Günther


RE: Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube - flashy - 10.05.2020

Vielleicht wollte ein Ahnungsloser dort durch schlagen den Konus vom Lenkrad lösen...?


RE: Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube - Mocse - 10.05.2020

(10.05.2020, 21:13)Wesch schrieb: Hallo

Weil jemand das Prinziep nicht verstanden hat und versucht hat, die zu lösen ohne die Einstellschraube zu entfernen.
Er muss ausserdem blind gewesen sein oder doof.

mfG. Günther

Das mit der Sicherungs /Einstellschraube macht Sinn....


RE: Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube - Gert - 11.05.2020

Hallo,

diese Schraube wird überhaupt nicht angezogen. Nur soweit eingedreht bis zwei Senkschrauben ( die hier fehlen) mit zwei Gewindebohrungen des "Lock Ring" übereinstimmen und der Lock Ring dann mit dieser Schraube beim Verriegeln das Lenkrad über Konus in der Tiefe sperrt. Ist Einstellungssache.

Gruß, Gert


RE: Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube - Wesch - 11.05.2020

Hallo

Geht trotzdem nit los, wenn man die Senkscchrauben seitlich nicht vorher rausnimmt.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie meine Schraube aussah, obschon ich die Säule ja vorletzten Winter
erst verbaut habe, obschon ich irgendwie denke, dass die auch nicht neu war.

mfG. Günther


RE: Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube - BerlinCorvette - 11.05.2020

schlimmer als das Aussehen der Schraube finde ich, dass nicht vorhanden sein der Sicherungsschrauben


RE: Tilt/Tele - Zustand Tele-Lockschraube - Wesch - 11.05.2020

Hi

Denke doch, dass Martin die bereits rausgedreht hat , bevor er das Bild machte.

mfG. Günther