Corvetteforum Deutschland
Benchmark C8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Benchmark C8 (/showthread.php?tid=101328)

Seiten: 1 2 3 4


Benchmark C8 - 996schleifer - 20.05.2020

Firma Porsche hat diese Tage eine schwarze C8 bekommen.


RE: Benchmark C8 - Wesch - 21.05.2020

Hallo

Ach, was haben die denn in Planung ?

mfG. Günther


RE: Benchmark C8 - BAD BOY 2015 - 21.05.2020

Die wollen bestimmt das Design studieren. :-)
Gruß


RE: Benchmark C8 - wolly 108 - 21.05.2020

Yep das stimmt; Porsche hat ne schwarze C8 gekauft und fährt damit rum (amtl. Kz. S 0627); O-Ton der Tester: "lachen sich schlapp über die sehr wünschenswerte  Verarbeitung"

Wolly #108


RE: Benchmark C8 - Corvettle' - 21.05.2020

Wie teuer ist der billigste Porsche mit 500 PS??.. Und V8?
Da kann man bei der Verarbeitung auch mal einen Kompromiss eingehen..
Von den Folgekosten wollen wir mal gar nicht reden.. Und Porsche siehst du ja an jeden Eck..
Ich weiß wovon ich rede, haben selber noch einen


RE: Benchmark C8 - wolly 108 - 21.05.2020

Ich gebe lediglich wieder, was der Tenor vor Ort ist. 
Was Qualitätsanmutung und Verarbeitung betrifft, darf jeder für sich selbst entscheiden - auch ich weiß sehr wohl von was ich rede/schreibe


RE: Benchmark C8 - fischmanni - 21.05.2020

Hallo

Was Preis/Leistung angeht und speziell das Design hat Corvette auch mit der C8 die Nase weit vorne. Gilt speziell für den neuen Entenarsch 911er, aber auch für den ganz nette 718 er mit Käfer Turbo Motor. Sicher kein schlechtes Auto, aber zu den Preisen eher ein schlechter Witz. Da müssten bei der neuen Corvette die Türen abfallen um da auf ein Verhältnis zu kommen.


RE: Benchmark C8 - BAD BOY 2015 - 21.05.2020

Wie lange die wohl noch lachen.
Überheblichkeit tut selten gut. Die Zeit wird´s zeigen.
Gruß


RE: Benchmark C8 - Christian C5 - 21.05.2020

(21.05.2020, 08:51)wolly 108 schrieb: O-Ton der Tester: "lachen sich schlapp über die sehr wünschenswerte  Verarbeitung"

Wolly #108

Ich wette, dass man sich bei GM auch schlapp lacht wenn man einen Porsche inspiziert. Die werden vermutlich denken: wozu muss das Dashboard geschäumt sein ?? Oder warum ist hier oder da eine besondere Dämmung. Oder Thema Spaltmaße. Die denken sicher, das braucht kein Mensch und macht nur das Auto teuer.
Könnt ich mir zumindest vorstellen...
Grüße


RE: Benchmark C8 - fischmanni - 21.05.2020

Hallo

Was für Vetten fahrt ihr ? Feixen Klar, die Materialanmutung im Innenraum, die Qualität/Stabilität der Sitze könnte besser sein. Vor allem die Wärmedämmung zu Innenraum lässt bei der C6 zu wünschen übrig. Hier hat man meiner Meinung nach tatsächlich etwas am falschen Ende gespart. Aber die Spaltmaße? Absolut i.o.