Corvetteforum Deutschland
Geräusche beim Fahren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Geräusche beim Fahren (/showthread.php?tid=101334)



Geräusche beim Fahren - peterpann - 21.05.2020

Hallo,  ich habe bei fahren Geräusche so wie ein kleiner stein in einer Dose . Nicht wenn ich ganz langsam anfahre , erst wenn ich leicht gas gebe.

Auto fährt sehr gut auch bei Vollgas. Technik ist top. 

was kann das sein ?   ist die Kardanwelle in einen Tunnel ? das dort was liegen kann ?


Lg peter


RE: Geräusche beim Fahren - Zaphod - 21.05.2020

Das hab ich auch manchmal, ist es ein helles leises knarzen? Ich hab das Gefühl, es kommt vom Vorderrad. Wenn man mit dem Fuss hart oben gegen das Rad drückt, kommt es auch. Wurde aber seit 5000km weder lauter, noch leiser, noch anders. 
Anonsten - die C5 hat keine Kardanwelle, nur die Transaxle-Welle zwischen Motor vorne und Getriebe hinten. Die dreht mit Motordrehzahl, dürfte es daher nicht sein.


RE: Geräusche beim Fahren - peterpann - 21.05.2020

Hallo bei mir ist das nicht das Rad weil es zu Hell ist und am Rad gibt es keine Bleche um so ein Geräusch zu machen .

Dazu kommt das meine sehr hart ist dann musste das beim schlechten Straßen zu hören sein. 

Es ist nur bei leichten 20% Gas geben. Bei 10 % ist nichts zu hören. 

Ist die Transaxlewelle  in einem extra Bleche versteckt?

Es muss was mit der Welle und einem Blech zutun haben.

Ich dachte schon eine Unterlegscheibe in Auspuff die dort nicht raus kann und immer hin und her springt. 

Ich kenn das Auto zu wenig und ist zu tief um sich das Auf der Bühne anzuschauen.


RE: Geräusche beim Fahren - andree - 24.05.2020

Hallo, die Transaxialwelle kannst du von außen nicht erkennen.
Diese ist in einem Rohr verbaut, das Motor und Getriebe miteinander verbindet.
Um da ran zu kommen, muss zuerst die Hinterachse und das Getriebe raus.

Deshalb muss man zuerst mal überlegen, ob das Geräusch mit der Drehzahl oder mit der Fahrzeuggeschwindigkeit geht, um den Fehler einzugrenzen.

Hast du Schalter oder Automatik?

Gruß André