Corvetteforum Deutschland
...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts (/showthread.php?tid=101341)

Seiten: 1 2 3


RE: ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts - kalle1 - 21.05.2020

Hi, ich hatte mit den Stahlflex beim Tüv noch nie Probleme, eigentlich eher das Gegenteil
Grüße


RE: ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts - daabm - 21.05.2020

Du hast ja auch die Mörderfelgen eingetragen 👍😘 Vele andere haben da andere Erfahrungen machen müssen.


RE: ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts - Thehanseh - 21.05.2020

Wide Glide, woher kommst denn? Sonst könntest bei Gelegenheit nen Abstecher zu mir machen.

Grüße


RE: ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts - BerlinCorvette - 22.05.2020

Fahrzeug wurde 2009 komplett neu aufgebaut
- also kein wartungsstau etc.

na das sehe ich anders....das ist 11 Jahre her und meine Erfahrzung mit den US Teilen ist, dass ich nach 6 jahren wieder anfange alles raus zu werfen und zu erneuern.
Ergo, Bremsschläuche kontrolieren und erneuern und auch den Rest mal genauer ansehen. Nicht die Laufleistung ist alleine für den Verschleiß verantwortlich, auch das Alter spielt eine Rolle bei Materialermüdung.


RE: ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts - Wesch - 22.05.2020

Hallo

Zitat:wenn außen Stahlflex ist, steckt doch innen der gleiche Gummikram

Sowenig ich weiss, stimmt das so nicht, sondern der Druckschlauch ist aus einem Nylongewebe.
Deshalb soll es sich ja auch nicht mehr wie ein Ballon beim Bremsen aufblasen und somit den Bremsdruckpunkt
besser rüberkommen lassen.    Ist schhlussendlich schon das modernere Teil.

mfG. Günther


RE: ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts - koslowski - 22.05.2020

wenn man es genau nimmt sollen Bremsschläuche sogar alle 5 Jahre gewechselt werden, es macht nur keiner.
Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn die Sättel anfangen undicht zu werden beginnt das einseitige Ziehen der Bremse. Oftmals wird dann entlüftet und es funktioniert nochmal eine Zeit lang.
In die blöde Bremsanlage kann man schon eine Menge Geld rein versenken bis die ordentlich funktioniert!

Gruß Jan


RE: ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts - fischmanni - 22.05.2020

Hallo

Undichte Sättel (egal wie undicht) sind zu wechseln. Umgehend.


RE: ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts - daabm - 22.05.2020

Einseitiges Ziehen bei undichtem Sattel: Ja, kann sein. Aber wenn‘s beim Loslassen dann in die andere Richtung zieht, ist es der zugequollene Schlauch... Erst geht nix rein beim Drücken, dann kann es nicht wieder raus beim Loslassen :-)


RE: ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts - koslowski - 22.05.2020

(22.05.2020, 11:50)fischmanni schrieb: Hallo

Undichte Sättel (egal wie undicht)  sind zu wechseln. Umgehend.


schon richtig, aber bei der C3 sieht man das nicht unbedingt sofort da Bremsflüssigkeit bei geringer Undichtigkeit erst einmal hinter der Staubmanschette verborgen bleibt. 

Ich hatte das schon mehrmals. Mit Bremsen an der C3 bin ich ein gebranntes Kind!

Gruß Jan


RE: ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts - WideGlide - 22.05.2020

@ Thehanseh

70794 Filderstadt