Corvetteforum Deutschland
Tacho Instandsetzung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Tacho Instandsetzung (/showthread.php?tid=101353)



Tacho Instandsetzung - Jürgen65 - 22.05.2020

Hi Leute,
ich stelle die Frage auch mal im C2 Forum,  die Tachos der C2 Serie werden ja
wahrscheinlich nicht grundlegend viel anders sein als bei der C1.

Heute hat sich leider der Tacho meiner 1958er C1 mit Schlagen der Tachonadel
und lauten Geräuschen verabschiedet.     
Nadel ist komplett links unten verschwunden und zeigt sich nimmer. [Bild: heul.gif]

Habe die Tachowelle jetzt erst einmal demontiert,  macht ja eh keinen Sinn und nervte
mit höllischen Geräuschen.

Hat kemand einen Kontakt der einen C1 Tacho generalüberholen kann ?
Habe einen in USA / Californien gefunden der sowas macht,  aber ich habe
ehrlich gesagt keinen Nerv, meinen Tacho für 2 oder mehr Monate quer
durch die Welt zu schicken.
Kennt jemand einen der sowas auch in Deutschland (oder zumindest Europa)
macht [Bild: gruebel.gif]

Lieben Gruß
Jürgen


RE: Tacho Instandsetzung - HenrietteS - 11.11.2020

Hi Jürgen,

hat sich dein Problem inzwischen lösen lassen? Ich war damals zum Tachometer erneuern hier in München bei tachojustierung. Die sollen aber wohl in mehreren deutschen Städten vertreten sein. Naja ich hoffe aber natürlich deine C1 ist mittlerweile schon wieder voll funktionstüchtig auf den Straßen unterwegs.  Yeeah!

LG
Henriette