Corvetteforum Deutschland
Elektr. Startsystem warten lassen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Elektr. Startsystem warten lassen (/showthread.php?tid=101358)



Elektr. Startsystem warten lassen - night raider - 23.05.2020

Hi Leute,
bei meiner C7 (EZ2019) erschien heute während der Fahrt  im Display die Meldung Wartung Elektr. Startsystem warten lassen.   haarsträubend
Nachdem ich mit der OK Taste das ganze bestätigte war es danach aus.
Wer hatte dies auch schon einmal bzw was ist das ?


Grüße Dieter


RE: Elektr. Startsystem warten lassen - Holli - 24.05.2020

Die Meldung ist das was früher mal die Lampe der Ladekontrolle war. Also wird oder wurde die Batterie nicht richtig geladen. Am besten mal die Anzeige für die Bordspannung beobachten ob die bei laufendem Motor noch um die 14V erreicht oder nicht.


RE: Elektr. Startsystem warten lassen - maseratimerlin - 24.05.2020

Ich vermute auch Batterie oder Lichtmaschine.

Gruß

Edgar