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Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) - Druckversion

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Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) - meStefan - 25.05.2020

Hallo Leute,

mein Holley 1850-S mit elektro Joke will einfach nicht mehr.
Trotz planen, Renew- Satz und neuen Membranen.  Heulen 
Brauche also was neues und dachte ich nehme den gleichen wieder, also Holley 1850-S mit manuellem Joke, den elektro Joke kann ich ja dann wieder umbauen.
Vielleicht hat ja jemand einen Holley- Vergaser, der nicht mehr gebraucht wird?!?


Oder sollte ich lieber einen anderen nehmen?
Edelbrock?

Kenn mich da nicht so aus.


RE: Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) - oneiros - 25.05.2020

Oh ha... gefähliche Frage :-p

Wenn vorher ein Holley drauf war und du damit zufrieden wast, dann nimm den selber wieder.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich seit je her Edelbrock fahre.

Wenn du etas neues ausprobiren möchtest, dann nimm ruhig einen von den neuen AVS2 Edelbrock. Wirklich falsch macht man damit nichts.

Schluss endlich ist es nur eine Glaubensfrage. Beide haben ihre Vor und Nachteile.


RE: Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) - 78er_pace - 26.05.2020

Den originalen Rochester ( der hat dann aber keine elektrische Choke ). Teufel

Und hier braucht einer einen Holley anscheinend nicht mehr. Lt. Beschreibung "Werksüberholt".


RE: Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) - meStefan - 26.05.2020

Danke für die Tip´s/Meinungen!

Habe öfter schon gesagt bekommen der Holley wäre der bessere Vergaser (gegen Edelbrock), aber eben etwas schwieriger einzustellen.
Einen neuen Holley 1850-S gibt´s schon für unter 400,--€, da werde ich wohl keinen gebrauchten aus eBay nehmen, aber danke für den Link!


Vielleicht kann mir noch einer den Unterschied zwischen dem 1850-S und dem 1850-SA erklären?!?


RE: Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) - C1-Matthias - 26.05.2020

Der SA ist poliert (Shiny Alloy).

Gruß
Matthias


RE: Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) - meStefan - 26.05.2020

(26.05.2020, 11:21)C1-Matthias schrieb: Der SA ist poliert (Shiny Alloy).

Gruß
Matthias

Danke!
Ich glaub der S ist aus Zink und der SA aus Alu (-40% Gewicht)!
Ist da technisch noch ein unterschied?!?


RE: Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) - maseratimerlin - 26.05.2020

Beides Aluminium, so weit ich weiß.

Gruß

Edgar


RE: Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) - flashy - 26.05.2020

Hm...
Glaube ich hab dein Auto bisher erst einmal gesehen. Letztes Jahr, auf einem Treffen, mit offener Motorhaube (und ADAC). Also für Poser dann poliertes Aluminium! :-))


RE: Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) - meStefan - 26.05.2020

Hallo Edgar,

der S ist tatsächlich aus Zink und der SA aus ALU und somit 40% leichter!
Leider weis ich noch immer nicht, ob es da technische Unterschiede gibt, scheinen aber wohl baugleich zu sein, bis auf das geänderte Design der Schwimmerkammern, des Gehäuses und der Sekundär- Vakuum- Kappen und dann noch die neuen Tru- Set Nadeln und Sitze.

Keine Ahnung was das bedeutet, außer daß der Vergaser wohl schon entsprechend voreingestellt ist und nicht mehr viel nachzustellen sein soll, also Plug & Play!?!


RE: Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) - meStefan - 26.05.2020

@ flashy: Ja, bin gerade noch so in Sankt Leon- Roth angekommen, hab´s wohl so richtig krachen lassen auf der AB, da mußte sich der ADAC schon mal um den Vergaser kümmern und er hat mir auch noch einen neuen Schlauch (Vakuum) spendiert.  Yeeah! 

Hat leider nix genutzt, sobald der Motor wieder warm war hat der Vergaser Falschluft gezogen und gekotzt!

Und ja, jetzt gibt´s was geil glänzendes, damit die Vette so gut aussieht, wie ihr Herrchen!  King 
Nach dem Motto: "Chrom will bring you home!"  dumdidum