Corvetteforum Deutschland
Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S (/showthread.php?tid=101404)



Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S - Aquamarin - 27.05.2020

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person. Ich heiße Steffen, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn.
Letzte Woche habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und bin nun Besitzer einer Corvette C6.
Es handelt sich um eine US-Version mit 6-Gang Automatik und LS3 Motor, EZ 07/2009.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Versicherungsvertreter  die Versicherungsunterlagen nicht komplettieren kann, da im KFZ-Schein die Herstellerkurzbezeichnung nicht ausreicht, um mein Fahrzeug korrekt zuordnen zu können.

Im Schein steht unter 2.1  "1006 "  und bei 2.2  "00000"
Zur Auswahl stehen folgende Codes GMX 245 und GMX 245 S zur Bestimmung des Typs bzw. Version.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir mitteilen, welcher Werkscode zu meinem Fahrzeug passt, oder mir die Unterschiede der beiden Codes nennen.

Danke im Voraus und viele Grüße
Steffen


RE: Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S - maseratimerlin - 27.05.2020

So weit ich weiß, ist das "S" für die Z und das 427er Convertible.

Matthias von AVI Schilling & Wendt, Händler hier im Forum, wird das wissen.

Wenn Du schlau bist, läßt Du Dir da mal ein Angebot machen, die wissen was sie tun in Sachen Corvette, zu unser aller Vorteil.

https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=175&sid=

https://www.schilling-wendt.de/


Gruß

Edgar


RE: Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S - Aquamarin - 28.05.2020

Hallo Edgar,

danke für die Info. Werde bei Matthias nachfragen.

Viele Grüße
Steffen


RE: Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S - Franklt - 30.05.2020

GMX 245 steht bei mir im Schein. C6 Convertible EU Modell.
Aber da ich selber in der Beanche tätig bin und ab und an auch solche Fälle habe. Wenn ein KFZ nicht in der Datenbank steht, kann die entsprechende Fachabteilung die Einstufung vornehmen. Wenn der Typschlüssel ausgenullt ist, gibt es entsprechende Fachabteilungen. Hätte ich vor kurzem auch, da war es ein Ford E 150.


RE: Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S - andree - 30.05.2020

In meinen Papieren steht nachdem der LS7 eingebaut wurde umbau auf Antriebsstrang GMX245.
Also auch ohne das "S".

Gruß André


RE: Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S - Eisbär Lars - 30.05.2020

Bei meiner 2013er EU GS Cabrio steht GMX 245 S
Hab noch 2 FZG Scheine vorliegen von 427ern:
Beim ersten steht dort wo bei den anderen beiden der GMX Eintrag ist nur ein "-"
Beim zweiten steht ebenfalls GMX 245 S

Scheint also vogelwild zu sein das Ganze.

Gruß

Lars


RE: Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S - Aquamarin - 01.06.2020

,,, danke für eure Infos.
Werde das so an die Versicherung weiterleiten und sehen, was sich daraus ergibt.

Viele Grüße,
Steffen