Corvetteforum Deutschland
Vergaserklappen hinten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Vergaserklappen hinten (/showthread.php?tid=101427)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Vergaserklappen hinten - kalle1 - 29.05.2020

Hi  Leute,
mußte gestern feststellen dass mein 2 hinteren oberen  Klappen am Vergaser nicht aufmachen, selbst bei 3000 U/min bleiben die zu und machen keinen Mux . Die werden doch von der Dose auf der rechten Seite über Vakuum gesteuert? Ist auch alles angeschlossrn wie es sein soll. Hat jemand ne Idee?
Grüße Kalle


RE: Vergaserklappen hinten - Günther-C3 - 29.05.2020

Mach mal ein Bild vom Vergaser und zeige welche Klappen.


RE: Vergaserklappen hinten - zuendler - 29.05.2020

Wenn das 3000 ohne Belastung sind, brauchen die hinteren auch nicht auf machen.
So ein Vergaser ist auch nicht blöd.


RE: Vergaserklappen hinten - daabm - 29.05.2020

So siehts aus. Die werden vergaser-intern unterdruckbetätigt. Ohne Last werden die nicht aufmachen...


RE: Vergaserklappen hinten - kalle1 - 29.05.2020

Ok, danke euch. Wird über die Unterdruckbremse geregelt und das nur unter Belastung, hab es gefunden, wer lesen kann ist eindetig im Vorteil. Zwink Zwink


RE: Vergaserklappen hinten - Wesch - 30.05.2020

Hallo

Auf dem Rollenleistungsprüfstand fingen meine erst nach 4000 RPM, zu öffnen.

mfG. Günther


RE: Vergaserklappen hinten - kalle1 - 30.05.2020

Ok und das auch nur unter Belastung.
Gruß


RE: Vergaserklappen hinten - Hermann - 30.05.2020

Bei meiner C2 habe ich die einstellbaren Secondaries meines Proform Vergasers auf der Autobahn mit einer kleinen externen Kamera überwacht. So konnte ich die Secondaries gut einstellen.


[Bild: attachment.php?aid=120895]

Bis 130 km/h bei gleichmässiger Fahrt bleiben die zu, ab 140 km/h gehen die langsam auf. Großes Grinsen


RE: Vergaserklappen hinten - kalle1 - 30.05.2020

Hallo Herrman,
den Gedanken hatte ich auch schon, jetzt hab ich mir durch dein Action das schon erspart. Danke dafür.
Grüße


RE: Vergaserklappen hinten - BerlinCorvette - 30.05.2020

Du kannst den Schlauch abziehen und daran saugen, dann siehst Du ob die überhaupt arbeitet. Meine war mal defekt ...Membran gerissen.