Corvetteforum Deutschland
Bodensee Fahrt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bodensee Fahrt (/showthread.php?tid=101525)

Seiten: 1 2


Bodensee Fahrt - helmut76 - 08.06.2020

Moin

Wir wollen so Mitte September zum Bodensee für eine Woche,und suchen auf diesem wege Forums Mitgleider die am Bodensee Wohnen
zwecks Informationen in Sachen Übernachtungen.

Gruß
Helmut


RE: Bodensee Fahrt - daabm - 08.06.2020

Schreib mal den klaus58 an.


RE: Bodensee Fahrt - Dieter-Lustenau - 08.06.2020

Wenn Ihr in einer Traumlage direkt am See wohnen wollt: Seehotel Kaiserstrand in Lochau auf der österr. Seite.

Lg
Dieter


RE: Bodensee Fahrt - Dieter-Lustenau - 08.06.2020

Wenns günstiger sein soll.
Deutsche Seite ..... nicht direkt am See. Kleinere Pensionen.
Gute Qualität......

Lg
Dieter


RE: Bodensee Fahrt - JR - 08.06.2020

Seehotel Kaiserstrand kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!

Gruß

JR


RE: Bodensee Fahrt - Mainhard - 08.06.2020

Hotel Montfort Langenargen am Bodensee:


[Bild: 35718977nk.jpg]


RE: Bodensee Fahrt - daabm - 08.06.2020

Langenargen ist eh empfehlenswert - Lindau und Friedrichshafen in Sichtweite :-) Kressbronn ist auch hübsch. Aber der TO wollte glaub konkretere Empfehlungen - da kann ich nicht dienen, ich hab immer auf dem Schiff geschlafen, nie im Hotel...


RE: Bodensee Fahrt - C6-Baby - 09.06.2020

Wir (16 Leute, 8 Corvetten) sind im September für 2 Tage in Lindau. Genauer Termin wird die nächsten Tage festgelegt. Vielleicht kann man sich ja mal sehen OK!


RE: Bodensee Fahrt - Daedalus - 09.06.2020

Ich wohne einen Steinwurf von Langenargen entfernt.

Generell empfehlen würde ich auf der deutschen Seite: Wasserburg, Nonnenhorn, Langenargen, Fischbach, Hagnau, Immenstaad, Uhldingen, Sipplingen, Bodman.

Das sind alles sehr schöne kleine Dörfer mit Anbindung an die B31 zwischen den großen Magneten Lindau, Meersburg und Überlingen. Dort ist es mit dem Auto eher schwierig - enge Gassen, teilweise mit (zeitlicher) Zufahrtsbeschränkung.

Gruß,
Alex


RE: Bodensee Fahrt - beauceron - 09.06.2020

Bin in Lindau (Insel) geboren und wohne jetzt im Allgäu, du musst nur wissen, wo du Übernachten willst.
Festland oder Insel, wobei Insel stress ist *Lach