Corvetteforum Deutschland
Reifen GS - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Reifen GS (/showthread.php?tid=101593)

Seiten: 1 2 3


Reifen GS - Bert_33 - 15.06.2020

Hallo Forum, 

zwar habe ich Suche bemüht, bin aber nicht richtig schlau geworden und hoffe, jemand hilft mir mit seinem Rat: 
Meine vor kurzem erworbene GS hat noch 3 mm auf den Hinterreifen. Montiert sind Good Year Eagle F1. 
Vorn sind sie noch relativ neu. 
Nun würde ich gern darauf verzichten, 600 EUR für einen neuen Good Year zu zahlen. Macht das jemand von euch, auf einer Achse einen anderen Reifenhersteller zu montieren?

Schöne Grüße
Bert


RE: Reifen GS - Molle - 15.06.2020

Ja,kann man machen weil Du für die GS keine Freigabe über 300 km/h brauchst.
Du musst halt nur auf einer Achse die selben Reifen fahren.
Ich würde den Michelin Pilot Sport 4 S empfehlen.


RE: Reifen GS - Bert_33 - 15.06.2020

Vielen Dank Molle. Wow, das ging ja fix!
Ein Rat von Dir ist mir mehr Wert, als was der Reifenhändler meint.


RE: Reifen GS - Molle - 15.06.2020

Schau mal.
ich hatte die Bezeichnung auf 4 S erweitert.


RE: Reifen GS - Bert_33 - 15.06.2020

Danke! Den werde ich bestellen!


RE: Reifen GS - BAD BOY 2015 - 15.06.2020

Is ein Top Reifen, hatte ich auch ,bis ich auf ZR1 Felgen+ Reifen umgestiegen bin.
Den kompl. Satz solltest du für + - 1000€ inkl. Montage bekommen.
Wie alt sind deine Sensoren ?? evtl. gleich mit wechseln.
Gruß


RE: Reifen GS - SmartyMarty - 15.06.2020

Bert, sind die normalen F1 montiert oder die Supercar EMT?
Der 4S ist doch kein Runflat Reifen, oder ?


RE: Reifen GS - BAD BOY 2015 - 15.06.2020

4S= Kein Runflat.


RE: Reifen GS - Bert_33 - 15.06.2020

Vorn sind EMT drauf.


RE: Reifen GS - Molle - 15.06.2020

(15.06.2020, 14:12)SmartyMarty schrieb: Bert, sind die normalen F1 montiert oder die Supercar EMT?
Der 4S ist doch kein Runflat Reifen, oder ?

Nein,kein runflat