Corvetteforum Deutschland
Verteilerkappe wechseln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Verteilerkappe wechseln (/showthread.php?tid=1016)



Verteilerkappe wechseln - Marco - 28.04.2002

Hi @ all
Mal wieder eine Schrauberfrage:Habe mir neulich ein komplettes Tune-up Kit gehohlt und bin bei der Verteilerkappe doch arg ins Grübeln gekommen. besoffen
Wie bekommt man die hintere der 4 Schrauben zum Verteiler hin los... Geist
Selbst mit zwei Gelenken und Verlängerungen bin ich da nicht rangekommen.Giebts evtl. ein s**teures Spezialwerkzeug????


- Stevie - 28.04.2002

Hi Maco !

Du mußt die Gummidichtung unterhalb der Scheibe
mit etwas Gewalt wegdrücken, dann klappt es.
Noch ein Tip:
Es sind Schrauben mit Zölligem Kopf. Ein Schrauben-
dreher mit Bit-Aufnahme passt exakt. Der Sechskant
hat den genauen Durchmesser (7,irgendwas) für diese
Schrauben.


- Marco - 29.04.2002

Danke Stevie!!
Werd´s probieren.
Is halt teilweise doch ganz schön verbaut das Vettchen...


P.S.Endlich Erwachsen....Top Member... Yeeah! Yeeah! Jumping Jumping Yeeah! Yeeah!


- mijosch - 29.04.2002

Glückwunsch zum TOP100 huldigen