Corvetteforum Deutschland
Motor läuft nach dem Starten schlecht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Motor läuft nach dem Starten schlecht (/showthread.php?tid=101639)

Seiten: 1 2


Motor läuft nach dem Starten schlecht - Hirschring - 20.06.2020

Hallo Zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das die Vette wenn Sie kalt ist zwar gut anspringt und auch rund läuft auf allen 8 Zylindern, dann aber ein oder mehr Töpfe sich verabschieden und sie qualmt und nahezu ausgeht.

Nach wenigen Minuten legt sich das wieder, sie läuft wieder auch allen 8 Zylindern und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

Woran könnte das liegen?


RE: Motor läuft nach dem Starten schlecht - kalle1 - 20.06.2020

Verteiler??? Zündkabel


RE: Motor läuft nach dem Starten schlecht - kalle1 - 20.06.2020

Kerzen, Zusammenspiel von Verteiler Kabel? Spritzufuhr,


RE: Motor läuft nach dem Starten schlecht - 78er_pace - 20.06.2020

Das ist jetzt leider Glaskugelgucken....

klemmende Choke?
Fehlfunktion EGR Switch


RE: Motor läuft nach dem Starten schlecht - BerlinCorvette - 20.06.2020

choke....ist das einzigste was sich verstellt und daher solche Dinge verursachen könnte...alle anderen Parameter bleiben ja gleich


RE: Motor läuft nach dem Starten schlecht - Eleminator24 - 21.06.2020

Ich denke auch das es eher was mit dem Choke zu tun hat. Mal nach der Bimetallfeder oder dem Thermostat für das Chokegehäuse schauen...

Gruss Detlef


RE: Motor läuft nach dem Starten schlecht - Hirschring - 21.06.2020

Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten.
Es war der Choke der sich verstellt hat. Zu fett, die Klappe ging bei Kalt fast komplett zu.
Ich hatte ihn aber erst vor Kurzem eingestellt...
Muss ich wohl regelmässig kontrollieren.

Zudem hat sich aber auch noch ein Unterdruckschlauch gelöst, der Schlauch war zu kurz.
Kann mir jemand sage was dieser Schlauch bewirkt?

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag noch!


RE: Motor läuft nach dem Starten schlecht - Hirschring - 21.06.2020

Das Bild mit dem Schlauch:


RE: Motor läuft nach dem Starten schlecht - Eleminator24 - 21.06.2020

Kannst du mal zeigen wo der Schlauch angeschlossen war...

Gruss Detlef


RE: Motor läuft nach dem Starten schlecht - Hirschring - 21.06.2020

Auf dem Bild halte ich den alten Schlauch direkt an die Stelle. Darunter ist der längere von mir verbaute Schlauch schon dran.