Corvetteforum Deutschland
Bremsen bremsen permanent - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Bremsen bremsen permanent (/showthread.php?tid=101777)



Bremsen bremsen permanent - vettebeute - 04.07.2020

Hallo liebe C4-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit den Bremsen. Mittlerweile läuft meine C4 als Oldtimer. Nachdem ich sie heute aus der Garage geholt habe, nach nur 4km Fahrt sind die Bremsen plötzlich fest! Hat jemand eine Idee? Ein thermisches Problem?
Danke für eure Hilfe
Uwe


RE: Bremsen bremsen permanent - fischmanni - 04.07.2020

Hallo

Alle Bremsen ? Wäre eher die Ausnahme.


RE: Bremsen bremsen permanent - vettebeute - 04.07.2020

Ja, alle Bremsen. Wenn es etwas abgekühlt ist geht wieder. Bremsflüssigkeit hykroskopisch, somit Wasser drin, was sich nun ausdehnt?


RE: Bremsen bremsen permanent - colonel - 04.07.2020

Hmm. Schläuche zugequollen?


RE: Bremsen bremsen permanent - speutz - 04.07.2020

Hatte ich auch schon mal, Hauptbremszylinder defekt.
Wenn das wieder auftritt, löse mal leicht die Bremsleitung zu den Vorderrädern am HBZ. Falls sie danach wieder frei sind, hast du den Übeltäter gefunden.
Gruß
Reiner