Corvetteforum Deutschland
Fühler beim Thermostat - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fühler beim Thermostat (/showthread.php?tid=101794)



Fühler beim Thermostat - Tom21220 - 05.07.2020

Hallo Zusammen,
neben dem Thermostatgehäuse ist ein Fühler oder Geber eingeschraubt  ( siehe Foto ), jedoch war da kein Dichtring drunter, ist das normal und um was für einen Geber handelt es sich? Die beiden Schläuche gehen an zwei verschiedene Druckdosen beim Vergaser

Gruß


RE: Fühler beim Thermostat - sihui - 05.07.2020

Suchworte: emission control


RE: Fühler beim Thermostat - Wesch - 05.07.2020

Hallo

Zitat:jedoch war da kein Dichtring drunter

Ist wohl konisches Gewinde  (Whitworth-Gewinde) , wie bei Wasserleitungsrohren.
Wird mit Hanffasern oder Teflontape abgedichtet.

mfG. Günther


RE: Fühler beim Thermostat - Tom21220 - 05.07.2020

Hallo Günther,
danke für die Info. Weißt Du auch um was für einen Regler es sich dabei handelt?


RE: Fühler beim Thermostat - 78er_pace - 06.07.2020

Steht in der ersten Antwort.

Lad Dir mal den C3-Katalog von Paragon runter und kauf Dir z.B. bei eben Paragon (oder Corvette Central oder Corvette America oder einem VetteTeileHändler hier in D... ) ein bißchen baujahrpassende Lektüre ( AIM; Service Manual; Wiring Diagram usw. ), das hilft in vielen Fällen schnell weiter.

Edit: Und als einizg deutschsprachige Unterlage natürlich das Doromey


RE: Fühler beim Thermostat - Tom21220 - 06.07.2020

(06.07.2020, 05:37)78er_pace schrieb: Steht in der ersten Antwort.

Lad Dir mal den C3-Katalog von Paragon runter und kauf Dir z.B. bei eben Paragon (oder Corvette Central oder Corvette America oder einem VetteTeileHändler hier in D... ) ein bißchen baujahrpassende Lektüre ( AIM; Service Manual; Wiring Diagram usw. ), das hilft in vielen Fällen schnell weiter.

Edit: Und als einizg deutschsprachige Unterlage natürlich das Doromey

Jo danke das hilft weiter.
Habe mir den Paragon Katalog runtergeladen, der ist wesentlich anschaulicher als der von Corvette America. Habe es auch gleich gefunden und jetzt weiß ich auch warum ich es mit meinen Schlagworten bei Corvette America nicht gefunden habe: Ich habe ja einen 78er Motor drin und hatte natürlich auf mein Baujahr 72 gefiltert  dumdidum
Es handelt sich um das EGR TVS und wird tatsächlich ohne Dichtring eingesetzt.