Corvetteforum Deutschland
Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? (/showthread.php?tid=101800)



Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? - michinator - 05.07.2020

Wie im Titel schon geschrieben, wie kann ich C6 UK Scheinwerfer erkennen?

Nur anhand der Teilenummer?


RE: Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? - starbiker - 05.07.2020

Scheinwerfer für den Rechtsverkehr leuchten den rechten Fahrbahnrand aus, die für UK (=Linksverkehr) eben den linken Fahrbahnrand. Vor einer Hauswand wird man das sehen.


RE: Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? - michinator - 05.07.2020

Das ist mir klar. Aber wie erkenne ich das von außen?


RE: Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? - Holli - 05.07.2020

Da müsste neben der E-Nummer ein Pfeil sein der in Fahrtrichtung nach links zeigt. Ohne Pfeil ist normal für Rechtsverkehr, US-Scheinwerfer sind mit "DOT" gekennzeichnet.


RE: Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? - michinator - 06.07.2020

Auf beiden Scheinwerfern? Hab nen UK Satz und auf dem linken ist schon mal kein Pfeil. Rechts müsste ich nochmal prüfen.


RE: Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? - BAD BOY 2015 - 06.07.2020

evtl.hilft´s
https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=C6+OEM+UK+/+JP-Spezifikation&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwjx4L2ij7jqAhVhUBUIHYV2BE0QsAR6BAgKEAE&biw=1162&bih=507
Gruß


RE: Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? - Holli - 06.07.2020

Man kann zwar kaum was erkennen, da sollte aber der Pfeil sein.

[attachment=135434]

Ansonsten die Teilenummern suchen, die sollten ja auch hinten dran sein.


RE: Wie UK Scheinwerfer für die C6 erkennen? - michinator - 06.07.2020

Danke Holli. Habs dann doch gefunden. Auf der Teilenummer steht zumindest kein UK wie im Link von Bad Boy. Hätte ich das mal vor den Kauf gewusst...