Corvetteforum Deutschland
Alarm bei C7 löst nicht aus - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Alarm bei C7 löst nicht aus (/showthread.php?tid=101814)



Alarm bei C7 löst nicht aus - Jetblacker - 07.07.2020

Hallo Corvette-Genossen(Innen? Idee ) Ich fahre eine C7 Stingray Bj. 2016. Nachdem die Alarmanlage kurz nach Kauf in 2018 öfters grundlos auslöste, macht sie das nunmehr auch nicht aus berechtigten und gewollten Gründen. Wenn die Möhre mit offenem Dach (und geschlossenen Scheiben) in der Garage schlummert, kann ich ohne weiteres von oben in den Innenraum fassen oder an der Karosse wackeln ohne dass der Alarm auslöst. Der Schalter für den Innenraumalarm unten rechts ist korrekt auf ON. Hat jemand eine (konstruktive) Idee?


RE: Alarm bei C7 löst nicht aus - BeastyBoy - 07.07.2020

Mach doch mal das Dach zu und greife dann durch das Fenster herein.... Ich meine (!) das sei geändert worden, so dass die Innenraumüberwachung nur bei geschlossenem Dach funktioniert. Die C6 mit ihrem Dauerhupen haben wohl viele Besitzer stark verärgert... :-)

Gruß
Michael


RE: Alarm bei C7 löst nicht aus - white Tiger - 08.07.2020

Die Innenraumüberwachung ist bei mir nur aktiv bei geschlossenem Targadach.  C7 Grand Sport  2019

Gruß Siggi


RE: Alarm bei C7 löst nicht aus - Jetblacker - 13.08.2020

Ihr habt beide recht, danke. Als ich das Fahrzeug in 2018 kaufte war die Innenraumüberwachung auch bei offenem Dach aktiv. Dann muss wohl bei der 2019er Inspektion ein update aufgespielt worden sein, welches das geändert hat.


RE: Alarm bei C7 löst nicht aus - maseratimerlin - 14.08.2020

[Bild: 39220115su.jpg]