shudder definitiv elemeniert - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167) +---- Thema: shudder definitiv elemeniert (/showthread.php?tid=101851) |
shudder definitiv elemeniert - 5xl - 12.07.2020 Just for info meine 2017er Z06 hatte das hinlänglich beschriebene shudder Symptom Nach spülen und befüllen mit dem verdammt teuren spezialöl ist das Problem total elemeniert.. Danke Werner RE: shudder definitiv elemeniert - Molle - 12.07.2020 Gerne!! RE: shudder definitiv elemeniert - Molle - 12.07.2020 Ein zusätzliches Problem stellen die "alten" Flexplates dar. Diese sind ab 2014 zwischen der Hülse Torque Tube und der Flexplate selbst,mit Nieten verbunden. Von 97-2013 hat die verschraubte Version in der C5 und C6 gut funktioniert. Dann kamen mit der 2014er Version ab C7 und C7 Z06 Geräusche und Vibrationen dazu die man sich am Anfang nicht erklären konnte. Die Nieten lockerten sich langsam und das Innenleben des Torque Tube wanderte. Hier ist ein Foto der alten Version zu sehen. Erst 2018 wurde das wieder geändert in eine verschraubte Version. Hier die geschraubte Version. Beispielfoto einer LS1/LS2 Flexplate.C7 schaut identisch aus ab Modelljahr 2019 Ganz schnelle Abhilfe kann man schaffen in dem man an jeder Niete einen ca. 1cm langen Schweißstreifen setzt ohne den ganzen Antriebsstrang zu zerlegen. Dann ist wieder Ruhe. Achtung,man gewinnt damit keinen Schönheitswettbewerb im schweißen weil zu wenig Platz von unten durch die Öffnung der Glocke ist. Es funktioniert.Danach ist Ruhe. RE: shudder definitiv elemeniert - maseratimerlin - 12.07.2020 Klasse Lösung, Werner. Gruß Edgar RE: shudder definitiv elemeniert - Molle - 12.07.2020 Die einfachste und günstigste. Sonst muss der ganze hintere Antriebsstrang raus. Zzgl. Kauf der neuen Flexplate 655,-Mwst.awb. Teilenummer neue Flexplate für LT1 und LT4 12662943 RE: shudder definitiv elemeniert - Molle - 12.07.2020 Noch was,wir haben vorher auf einem ähnlich dicken Material getestet um das Schweißgerät richtig einzustellen. Danach erst in der Glocke geschweißt. RE: shudder definitiv elemeniert - Tom V - 12.07.2020 handelt man sich mit den Schweißraupen keine Unwucht ein? RE: shudder definitiv elemeniert - fischmanni - 12.07.2020 Hallo Theoretisch schon. Wenn man die Schweißnähte einigermaßen gleich setzt ( Man hat ja ganz gute Orientierungspunkte) und weil die Nähte doch Recht nah am Zentrum sitzen sehe ich da keine Probleme. Allerdings sehe ich keinen Grund für eine neue Platte. Die Nieten könnte man doch sicher entfernen und durch Schrauben ersetzen? Wobei dann natürlich immer noch alles auseinandergebaut werden müsste. RE: shudder definitiv elemeniert - Molle - 12.07.2020 (12.07.2020, 11:39)fischmanni schrieb: Hallo Richtig, die Nähte sitzen sehr eng zusammen und bei der gesamten Schwungmasse vom Motor ist das zu vernachlässigen. Die Nieten könnte man entfernen und durch Schrauben ersetzen. Aber wie Du schon geschrieben hast. Alles muss raus. Das ist bei der C7 etwas aufwändiger. Alleine schon Diff auffüllen und Getriebe auffüllen und Handbremsseil spannen. Alles mit dem Tester. |