Corvetteforum Deutschland
Hitzeschutz - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Hitzeschutz (/showthread.php?tid=101896)



Hitzeschutz - Vogel - 15.07.2020

Grüße euch,


Thema Hitzeschutz

Da ich mal Probleme mit dem Magnetschalter/Anlasser hatte bin ich da sensibel. Bei mir hatte sich das Pluskabel am Magnetschalter gelöst. Somit hatte sich sämtliche Energie in Form von Hitze entladen welche dafür sorgte das sich die Dioden in der LIMA entlötet hatten. Nachem ich die LIMA revidiert hatte, neuen Spannungsregler von Werner und anderen Anlasser ebenfalls von Werner war Ruhe. Thema Elektohexe also tief in mir drin. Eine Frage ist jedoch noch offen.


Ich fahre eine American Racing Header und habe keine Hitzeschutzschläuche an bzw. um die Zündkabel. Hat da jemand schonmal Probleme gehabt oder generell Erfahrungen ob diese notwendig sind etc.?

Gerne auch nehme ich Infos bzw. Kommentare zwecks Hitzeschutz Anlasser/Krümmer oder allgemeine Meinungen und Erfahrungen mit Hitzeschutzband Auspuff etc. entgegen. Eventuelll ist für jeden was dabei.

Schöne Grüße aus Freiburg im Breisgau