Corvetteforum Deutschland
Starke Neigung um die Längstachse bei Lastwechsel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Starke Neigung um die Längstachse bei Lastwechsel (/showthread.php?tid=101938)



Starke Neigung um die Längstachse bei Lastwechsel - 993raser - 19.07.2020

Hallo zusammen,
ich war am Wochenende mit meiner Z06 auf der Autobahn unterwegs.

Dabei ist mir aufgefallen das beim starken Lastwechsel sich die Z06 stark um ihre Längstachse bewegt.

Ist das normal?

Für eure Antworten im Voraus vielen Dank
Beste Grüße
Wojtek


RE: Starke Neigung um die Längstachse bei Lastwechsel - JR - 19.07.2020

Nein!

Gruß

JR


RE: Starke Neigung um die Längstachse bei Lastwechsel - Supercharged - 19.07.2020

Natürlich nicht normal!
Hinterachse komplett checken lassen!


RE: Starke Neigung um die Längstachse bei Lastwechsel - 993raser - 19.07.2020

Ja, ich vermute auch dass es von der Hinterachse kommt. Vielleicht ist einer der Stoßdämpfer defekt?

Ich muss mal die Räder abnehmen und nachsehen.


RE: Starke Neigung um die Längstachse bei Lastwechsel - 993raser - 08.10.2020

Hallo zusammen,

ich wollte mal Feedback zu meinem Fahrwerks Problem geben.

Der Grund war, dass ein Gummi von den Höhe Verstellschrauben an der Hinterachse weg war, d.h. eine Seite war ca. 2cm tiefer.
Verstellschrauben erneuert und das Phänomen ist weg 😁

Beste Grüße
Wojtek