Corvetteforum Deutschland
Versand in die USA - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Versand in die USA (/showthread.php?tid=101953)



Versand in die USA - Tom21220 - 20.07.2020

Hat jemand einen Tipp wie man zur Zeit am günstigsten 4 Bremssättel, wegen Pfand von 300USD, zu Corvette America zurück schickt? Wegen Corona, haben z.B. DHL und Fedex die Preise erheblich erhöht. Ich habe keinen Forwarder gefunden wo es sich preislich lohnen würde die Sättel zurück zu schicken :-(

Gruß


RE: Versand in die USA - Wesch - 20.07.2020

Hallo

Ehrlich, öfters kann man das einfach vergessen, eben wegen den Versandkosten.
Und wenn man sehr viel Pech hat, und irgendetwas nicht stimmt mit den Teilen, wird die Corecharge verweigert.

Welche Sättel sind das ? Sind die gebuchst ?
Vielleicht findest du hier jemanden, der die abkauft. Ich z.B. bin interessiert , falls gebuchst.

mfG. Günther


RE: Versand in die USA - Tom21220 - 20.07.2020

(20.07.2020, 12:08)Wesch schrieb: Hallo

Ehrlich, öfters kann man das  einfach vergessen, eben wegen den Versandkosten.
Und wenn man sehr viel Pech hat, und irgendetwas nicht stimmt mit den Teilen, wird die Corecharge verweigert.

Welche Sättel sind das ? Sind die gebuchst ?
Vielleicht findest du hier jemanden, der die abkauft.  Ich z.B. bin interessiert , falls gebuchst.

mfG. Günther

Hallo Günther,
wir hatten das Thema schon mal das Du Interesse hast, aber meine sind wohl nicht gebuchst, sorry.
Gruß


RE: Versand in die USA - achsbruch - 20.07.2020

Im Moment wird es keinen günstigen Versand in die USA geben, hatte letze Woche bei einer Kundenbestellung. 
Unter 50,-- € Versand geht gar nichts.

Mfg Ralf


RE: Versand in die USA - perlen - 20.07.2020

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen das die zurückgeschickten Sättel "leider nicht zum aufarbeiten geeignet sind"
Und dann?
Ich würde die Rücksendung abhaken, weitermachen.


RE: Versand in die USA - zuendler - 20.07.2020

50-60€ ist doch der übliche Preis für ein größeres Paket.
Habe kürzlich erst was nach Kanada in der Dimension verschickt, 50€. Hat der Käufer bezahlt.
Ich würde die Sättel hier verkaufen, ebay rein, für 250 gehen die weg.


RE: Versand in die USA - Wesch - 21.07.2020

Hallo

Zitat:wir hatten das Thema schon mal das Du Interesse hast, aber meine sind wohl nicht gebuchst, sorry

Stimmt, kann mich erinnern.

Zitat:ebay rein, für 250 gehen die weg

Ungebuchst !  Glaub ich nicht.  Wäre aber nen Versuch wert bevor man für teuer Geld versendet und eben wie bereits mehrmals angedeutet, womöglich die Corecharge nicht zurück bekommt wegen irgendwelchen Dummheiten, die nicht passen.

mfG. Günther


RE: Versand in die USA - Tom21220 - 21.07.2020

(20.07.2020, 17:39)zuendler schrieb: 50-60€ ist doch der übliche Preis für ein größeres Paket.
Habe kürzlich erst was nach Kanada in der Dimension verschickt, 50€. Hat der Käufer bezahlt.
Ich würde die Sättel hier verkaufen, ebay rein, für 250 gehen die weg.

für den Preis würde ich gerne verschicken. DHL zur Zeit in die USA bei 24 Kilo --> 196€, Fedex bis zu 350€, UPS ähnlich.

ungebuchst kauft keiner solche sättel, da das buchsen etc. ,mehr kostet als ein überholter


RE: Versand in die USA - Dranner74 - 22.07.2020

Gibts denn jemanden in DE der Sättel buchst?


RE: Versand in die USA - C-556 - 22.07.2020

Hatte so ein Problem auch schon mal und habe stattdessen gebrauchte Teile bei ebay in den USA bestellt und gleich zum Aufarbeiten in den USA schicken lassen..