Corvetteforum Deutschland
Ventilschaftdichtungen für Double Hump Köpfe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ventilschaftdichtungen für Double Hump Köpfe (/showthread.php?tid=101961)



Ventilschaftdichtungen für Double Hump Köpfe - Jose - 20.07.2020

Hallo

Ich habe ein paar Originale Double Hump Köpfe für meine 65er ergattern können. die Ventilführungen sind noch in einem guten Zustand, aber die Führungen wurden mal Im oberen bereich abgedreht. Habe das schon ein paar mal bei anderen Köpfen gesehen, da wurden dann Ventilschaftdichtungen neuerer Bauart verbaut. Habe auch schon gehört das da welche von Porsche mit Vitongummi passen würden. Möchte bei den Köpfen auch wieder solche Dichtungen installieren, weiß jemand wo ich solche Teile herbekomme? der Aussendurchmesser der abgedrehten Ventilführungen ist 0.475 inch, das sind 12,06 mm. Ich möchte keine harten Teflonhütchen, wie sie früher verbaut wurden, sondern welche aus Gummi mit einer Federspirale für die Ventilschaftabdichtung.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, bin für jede Info dankbar !!!

Vielen Dank schon mal !! 

Jose


RE: Ventilschaftdichtungen für Double Hump Köpfe - Gert - 21.07.2020

Hallo Jose,

ich hatte früher auf der C3 ebenfalls Double Hump Köpfe montiert und habe  diese  Schaftabdichtungen montiert.

Der Innendurchmesser zum Kopf hatte etwas Spiel, aber die Metallklammer haben die Dichtung dennoch gut gehalten.

Das sind Dichtungen ursprünglich für Pontaic.

Gruß, Gert