Corvetteforum Deutschland
C3 4 / 5 gang Getriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 4 / 5 gang Getriebe (/showthread.php?tid=102048)

Seiten: 1 2 3


C3 4 / 5 gang Getriebe - keineAhnung - 27.07.2020

Hallo,
ich hätte mal eine Bitte.
Ich benötige mal 2 Bilder

Einmal eine C3 mit dem originalen 4 Gang Getriebe ( Muncie 4 gang)

und einmal von einem 5 Gang Getriebe , z.B Richmond Getriebe

Um Missverständisse zu vermeiden, Bilder vom eingbauten Getriebe von unter dem Fahrzeug aufgenommen.

Mir ist eine C3 angeboten worden von einem Verstorbenen.
Die Erben  werben mit 5 gang wissen aber wohl nicht es  ein 4 oder 5 Gang wenn man nachhackt.

Dann würde Die das Auto aufbocken und mal drunter schauen  leider nicht vorher. Ist nicht fahrbereit da es 8 jahre nicht mehr bewegt wurde.
Bevor ich 700 Km fahre  möchte ich da sicher sein.

Ich suche  5 gang Umbau
 
F1 F1 F1
Grüße Frank


RE: C3 4 / 5 gang Getriebe - C1-Matthias - 27.07.2020

Warum aufbocken? Ich würde die Gänge durchschalten. Idee
Vielleicht zählen die Erben den Rückwärtsgang mit.  Feixen

Gruß
Matthias


RE: C3 4 / 5 gang Getriebe - Grauwe - 27.07.2020

Matthias, das wäre zu einfach Kopfschütteln


RE: C3 4 / 5 gang Getriebe - keineAhnung - 27.07.2020

Die Frau ist von der Situation einfach überfordert .
Grüße


RE: C3 4 / 5 gang Getriebe - daabm - 27.07.2020

Würde wohl schon reichen, einfach in Mittelstellung den Schalthebel nach links/rechts zu drücken. Beim Originalgetriebe bleibt er dann da, beim TKO z.B. geht er von selbst wieder in Mittelstellung zurück.


RE: C3 4 / 5 gang Getriebe - Wesch - 27.07.2020

Hallo

An der Rückgangentriegelung am Schalthebel könnte man es auch testen.

mfG. Günther


RE: C3 4 / 5 gang Getriebe - Mocse - 27.07.2020

Oder einfach mal schauen, wer hier aus dem Forum in der Nähe wohnt und Für dich mal hinfährt und dir Infos gibt ...


RE: C3 4 / 5 gang Getriebe - zuendler - 27.07.2020

(27.07.2020, 12:28)daabm schrieb: Würde wohl schon reichen, einfach in Mittelstellung den Schalthebel nach links/rechts zu drücken. Beim Originalgetriebe bleibt er dann da, beim TKO z.B. geht er von selbst wieder in Mittelstellung zurück.

Ausser es ist ein Hurst Shifter verbaut.
Erklär der Frau mal was das ist.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: C3 4 / 5 gang Getriebe - keineAhnung - 27.07.2020

Ein Bild vom Schaltknauf hab ich , die Vermutung ist richtig.
Aus besseren Tagen des Autos
A Säule sieht auf den Fotos gut aus .
Grüße Frank


RE: C3 4 / 5 gang Getriebe - zuendler - 27.07.2020

Immerhin schonmal ein Hurst.
Gibts aber auch für 4 und 5 Speed.