Corvetteforum Deutschland
Dashboard C2 Conv. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Dashboard C2 Conv. (/showthread.php?tid=102084)



Dashboard C2 Conv. - Vette(r) Sack - 30.07.2020

Hallo ihr Spezialisten für die C2.

Ich habe die Heater-Box von innen und außen restauriert, weil völlig zerstört und wirkungslos. Es funktioniert wieder.

Habe 4 Wochen für die Reparatur gebraucht, alles wie neu.

Ein kleines Problem habe ich noch. Wie ist das mit dem Abbauen des Plastik-Gitters auf dem Dashboard, unter dem der Lautsprecher sitzt und auch die
Befestigungsschrauben für eine Demontage des Lüftungs-Ducts

Abhebeln, oder abschrauben. Ich bin mir nicht ganz sicher. 

Danke an die, die das schon mal gemacht haben.

Gruß Rainer


RE: Dashboard C2 Conv. - MiSt - 30.07.2020

Diese selbstschneidenden Blechmuttern müssen ganz normal runtergedreht werden. Das Gitter ist aber (normal) nicht aus Plastik, sonst würde der Magnethalter für mein Navi nicht halten  dumdidum .


RE: Dashboard C2 Conv. - maseratimerlin - 31.07.2020

Richtig, das Gitter ist aus Metall.

Gruß

Edgar


RE: Dashboard C2 Conv. - Vette(r) Sack - 31.07.2020

Hallo Michael,
danke für deine Info. Die selbstschneidenden Schraubmuttern waren natürlich nicht verbaut, eben eine US-Restaurierung. Da nimmt man, was da ist.
Kenne ich aber schon und habe bis heute etwa 600 € für originale Schrauben ausgegeben. Plus die Bestellung der von dir beschriebenen Muttern.
Mit deiner Einschätzung, bezüglich des Gitters auf dem Dashboard hast du natürlich recht. Ein Plastikrahmen mit einem Metallgitter. Darauf hält das Navi. Nochmals danke und einen schönen Abend.
Gruß Rainer